Einstellung/Bedienung des Tomtom Navigationssystems Ssangyong Korando

  • Hallo,

    ich habe folgende Fragen bzw. Probleme:

    In meinem Ssangyong Korando ist ein integriertes Navigationssystem von TomTom eingebaut.

    Weiß jemand, wie dieses TomTom Modell heißt?

    Gibt es für dieses Modell ein Handbuch, was man runterladen kann?

    Habe nämlich folgendes Problem bei der Einstellung:

    Jedesmal wenn ich den Wagen starte, muss ich im TomTom Navi die Pfeilrichtung in Fahrtrichtung ändern und jedes mal die Kartengröße auf meine Bedürfnisse hoch zoomen.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Pfeilrichtung und die Kartengröße fest zu speichern, damit ich diese nicht jedesmal manuell beim Autostart einstellen muss.

    Besten Dank im voraus für den Support.

  • Ein Handbuch für fahrzeugspezifische TomTom-Modelle bekommst Du nur vom Fahrzeughersteller.

    Meist sind dies auch fahrzeugspezifischee Geräte mit anderen/zusätzlichen Einstellungen als die "Standardgeräte".


    Meines Wissens verwendet TomTom in den neueren Geräten in der 3D-Ansicht einen "Autozoom", der sich automatisch der Situation anpasst. Diesen kannst Du zwar manuell verstellen, er stellt sich aber nach einer Weile wieder selbst auf "Autozoom" zurück.

    Wenn Du gleich zu Beginn eine 2D-Ansicht hast, ist wahrscheinlich noch keine Route gewählt.


    Auch mit den Standard-Geräten kannst Du keine Ansicht speichern, diese passt sich jeweils der gewählten Situation an.


    Gruss

    Swissi