Nur eine Karte auf TomTom nutzbar - trotz SD Karte?

  • Hallo

    Irgendwie kann ich an meinem 50/5 TomTom nur eine Karte installieren - trotz SD-Karte. Is natürlich blöd wenn man Frankreich und Deutschland gleichzeitig nutzen will – da braucht es die östliche und westliche Karte von Europa ...
    Geht es tatsächlich nicht, dass ich z.B. die östliche Europakarte auf auf das Gerät lade und die westliche mit Frankreich auf die SD-Karte?

    Und Zusatzfrage: wo und wie definier ich denn wohin die Karte gespeichert wird?

    Danke schonmal
    Grüner August

  • Hallo,


    doch, Du kannst mehrere Karten auf den TomTom laden, ABER: Du kannst immer nur EINE Karte nutzen; d.h. eine übergreifende Navigation über mehrere auf dem Gerät vorhandene Karten ist nicht möglich.

    Falls Du wirklich D und F gleichzeitig benötigst, müsstest Du eine entsprechende Karte anschaffen, z.B. Zentraleuropa.

    Übrigens: auf der Westeuropa-Karte müssten D und F mit drauf sein, sonst hast Du evtl. nur die D-A-CH-Karte?


    Zusatzantwort: Beim Herunterladen einer Karte wirst Du gefragt, wo die Karte gespeichert werden soll (falls eine SD-.Karte installiert ist).


    Gruss

    Swissi