Navi nicht mehr zu retten?

  • Guten Tag

    ich bin neu hier im Forum, habe aber schon eine Weile das Navi. (TomTom Go 5000)

    War bisher auch immer sehr glücklich mit diesem Teil.

    Jetzt bin ich aber trotz Internet-Recherche am Ende angelangt. Letzte Hoffnung Forum......


    Nach einem Kartenupdate (Versuch), welches durch ein Stromausfall abgebrochen wurde, habe ich nun folgende Situation.

    Beim Starten sagt das Navi , daß keine Karten vorhanden sind.

    Die Karten installieren geht nicht, weil kein Platz mehr auf dem Internen Speicher ist (große Reste der abgebrochenen Installation)

    Deinstallieren geht auch nicht. Alles mit MyDriveConnect. TOM TOM Home funktioniert nicht.

    Eine externe Karte einstecken geht zwar, die kann ich aber nicht formatieren mit dem Navi, weil ich sofort mit der Meldung: "keine Karten vorhanden" abgwimmelt werde. Ich komme einfach nicht ins Menü ohne Karte, kann aber auch keine installieren.

    Also Huhn oder Ei.

    Ansonsten ist die Software auf dem Gerät aktuell.

    Ich kenne auch keinen in meiner Nähe mit solch einem Gerät, der meine SD Karte vielleicht mit seinem Gerät formatieren könnte, eine normale Fat32 Formatierung reicht "natürlich" nicht.;(


    Hat jemand eine tolle Idee?


    Danke

    Ralph