Start 62 EU - Lifetime

  • Hallo zusammen,


    ich trage mich mit dem Gedanken, ein neues "Start 62 EU" zu erwerben.


    Was genau bedeutet: Lebenslange Karten-Updates? Wird die Lebensdauer von TomTom vorgegeben oder kriegt man wirklich solange Updates, bis das Gerät kaputt ist?


    Wie ist Eure Meinnung zu diesem Gerät?


    Im voraus besten Dank!


    Juancito

  • zum Lifetime einfach die entsprechende Fußnote bei tomtom lesen!

    lebenslang heißt: solange TomTom das Gerät unterstützt.

    das ist aber nicht nur bei tomtom so!

  • Hallo WinfriedFS,


    Danke für die Info. Nun wäre es interessant, ob es Infos gibt, wie lange das "Start 62 EU" aus heutiger Sicht seitens TomTom noch gepflegt werden wird.

    Kann man das irgendwo nachlesen?


    Oder aber: Kann man herausfinden, wann dieses Gerät auf den Markt kam und gibt es Erfahrungswerte, wie lange TT seine Navis im allgemeinen pflegt?


    Hier gibt es mal eine Liste:


    https://de.wikipedia.org/wiki/…m-Navigationsger%C3%A4ten


    Aber - wie das Leben so spielt - ist natürlich das Start 62 EU nicht mit dabei.


    Im voraus besten Dank!

  • der verlinkte Artikel wird wenig hilfreich sein, nachdem Becker und Navigon noch aufgeführt werden! Die gibt es ja beide schon lange nicht mehr!

  • Hallo zusammen,


    habe mich inzwischen wieder davon distanziert, ein Navi zu kaufen. Stattdessen klemme ich in einer kleinen Halterung am Armaturenbrett mein

    Smartphone ein und nutze Google Maps zum Navigieren. Funktioniert bis jetzt ganz ordentlich und aktuell ist es auch. Der Datenverbrauch ist dabei

    vernachlässigbar gering.