Tom Start 25 , Problem nach Update: Meldung Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich vor einigen Tagen die neue zum Aktualisieren angebotene Karte installieren wollte, kam nach Abschluss bzw. Abbruch des Vorgangs die Meldung, es sei nicht genügend Speicherplatz vorhanden. Ich solle entweder Platz schaffen oder eine kleinere Karte installieren. Ich löschte ein paar Stimmen, dann sollte lt. Anzeige im PC die Karte "Europa_Zone _1 passen. Die wählte ich dann zur Installation aus und der Vorgang lief an. Nach Abschluss kam auf dem Navi die Meldung "Keine Karte gefunden" und in meinem TT-Konto stand, die Karte sei beschädigt, worauf ich dann versuchte zu reparieren und erneut zu installieren, stundenlang und etliche Male, aber immer wieder kam "Keine Karte gefunden". Ich klickte dann den Button Karte deinstallieren und begann dann erneut die Karte, die mir wieder in meinem Konto als Update angeboten wurde, neu zu installieren. Nach etlichen Versuchen lief das Update dann endlich durch.

    Als ich das Gerät jetzt startete kommt die Meldungam Bildschirm"Wählen Sie Ihre Karte aus", in der Zeile darunter steht Europe Zone 1. Ich wähle diese Karte mit Fingertip aus, dann heißt es Problem mit der Karte: Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen.

    Ich weiß nun nicht weiter, denn wenn ich das Updateprogramm starte wird mir nur diese Karte zum Update angeboten. Im PC steht links unten dann auch noch, die Karte sei beschädigt.

    Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen und erklären, wie ich wieder eine passende Karte auf das Gerät kriege.

    Vielen Dank schon mal für eure Tipps.


    LG Horst