TomTom MyDrive - Route lässt sich nicht planen

  • HILFE!


    Habe mich soeben angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen?!


    Ich benutze seit Jahren den Rider 400 und hatte früher am liebsten mit motoplander.de geplant, musste dann aus bekannten Gründen auf kurviger.de umsteigen.

    In letzer Zeit verwende ich immer .ITN, trotzdem werde ich z.B. auf einer Schnellstrasse abgeleitet, um gleich wieder hinauf zu fahren, obwohl dazwischen KEIN Wegpunkt gesetzt ist. Die Routeneinstellungen sind schnellste Route mit Vermeidung von unbefestigten Strassen. Die Routen lade ich immer mit Kabel vom PC aufs Navi.


    Mir war des letzte Woche zu dumm und wollte auf TomTom MyDrive wechseln, hatte das schon mal vor 2 Jahre getestet und klappte gut. Mir ist eine genaue .GPX lieber als eine ungenaue .ITN Datei, wo du auf der Fahrt immer wieder Wegpunkte überspringen, musst damit es klappt. Die OSM Karten sind halt nicht so genau bzw. kompatibel mit TT-Kartenmaterial.


    Leider bekomme ich auf MyDrive keine Route berechnet, keine Ahnung woran das liegt||!!


    Kann mir jemand eine Anleitung für TT MyDrive schicken oder gibt es Tipps? Ich will einfach nur Wegpunkte setzten, eine Tour generieren und in .GPX downloaden --> YT gibt´s nichts hilfreiches.


    Oder gibt es hier zufriedene Nutzer von kurviger.de oder anderen Plattformen, wo es problemlos funktioniert?


    Vielen Dank - Mike