Gebiete vermeiden z.B. Großstädte großräumig umfahren)

  • Hallo, mein altes Garmin hat die Funktion, dass ich bestimmte, selbst definierte Gebiete (z.B. eine Großstadt) vermeiden kann. Diese Funktion vermisse ich beim Rider sehr. Oder habe ich vielleicht eine versteckte Einstellung übersehen. Die Möglichkeit, mit Stopps oder Wegepunkten zu arbeiten, kenne ich. Die muss bei jeder neuen Routenplanung neu gemacht werden. Mit gesperrten Gebieten zu arbeiten war schon sehr komfortabel. Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Das ist u.a.eine Sache die mich auch sehr ärgert,, ich hab auf einer bekannten spannenden Route mal Fahrgemeinschaftsspuren vermieden und wurde dann nicht wie sonst mitten durch Gießen geleitet.. Möglicherweise klappte das dort nur zufällig,,, falls du dahinter kommst lass es mich bitte auch wissen, lg Marc

  • Hi Marc, ich glaube nicht, dass man mit Tomtom ganze Gebiete sperren kann. Wenn einem die Funktion sehr wichtig ist, sollte man überlegen, zu Garmin zu wechsel. Dort funktioniert es prima. Leider kann man bei Garmin keine einzelnen Straßen (z. B. ein Teilabschnitt einer Bundesstraße) sperren. Herzliche Grüße aus dem schönen Bordesholm. Klaus