tomtom essential TMC ja oder Nein

  • Hallo Leute hier im Forum,


    bin ganz neu bei Euch und wende mich jetzt mal an Euch. früher konnte man immer eine Hotline unter der Nummer069-66308012 erreichen. Das funktioniert nicht mehr und einen Chat habe ich auch nicht auf der Tomtom Seite entdecken können. 1️⃣. Frage: Kann man keine persönliche Beratung dort mehr bekommen? Würde mir gerne jetzt ein neues TomTom zu legen mit dem Namen Essential zulegen. Leider stoße ich auf amazon auf eine Problem. Hier nun meine 2️⃣. Frage: Dort steht GO Essential 6 Zoll mit TMC 169.99 €, ohne TMC 205,56€. Das verstehe ich nicht ganz. Was bedeute den mit oder ohne TMC? Kann ich mit TMC, mydrive nicht verwenden. außerdem noch eine 3️⃣. Frage: Kann man die Freisprechanlage auch deaktivieren, wenn ich eine Frechsprechanlage im Auto verbaut habe.


    Freue mich auf einen Antwort von Euch hier im Forum!:):)


    Danke


    BOBO

  • Hallo Bobo,


    jede Menge Fragen; ich versuche es mal der Reihe nach:

    • TomTom hat ein eigenes Forum, das gut besucht wird und meist auch schnelle Antworten liefert. Du findest es mit google unter discussions.tomtom.com/de. Dort finden sich auch Leute von TomTom, welche bei speziellen Problemen sehr unkompliziert einspringen.
      Ausserdem gibt es auch ein gut besuchtes Forum http://www.meintomtom.de, wo Du schnell geholfen wirst.
    • TomTom empfängt Verkehrsinformationen für seine Routenplanung. Einerseits über sein eigenes System "TomTom Traffic", welches über eine Smartphone Datenverbindung Informationen liefert und erhält. Daneben enthalten die neueren TomToms (auch das Go Essential) einen TMC-Receiver, welcher seine Daten über UKW-Verkehrsfunk erhält. Dazu wird aber ein spezielles Stromversorgungskabel mit eingebauter Antenne benötigt. In manchen Ländern liegt dieses standardmässig bei, in anderen erhälst Du nur das normale Stromversorgungskabel mit USB Ladebuchse.
    • TMC hat nichts mit mydrive zu tun; es handelt sich in beiden Fällen um das gleiche Gerät, nur einmal mit und einmal ohne das spezielle Ladegerät.
    • Amazon ist ein grosser Händler, der nicht nur selbst verkauft, sondern auch als Plattform für verschiedene weitere Händler dient. Der eine verkauft offenbar ein Gerät mit TMC-Antenne zu einem günstigeren Preis als ein anderer mit einer Version ohne TMC-Antenne. Aber vorsicht: Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass auch wirklich die Antenne beiliegt. Bei beiden Versionen ist die gleiche Version OHNE TMC-Antenne abgebildet.
    • Freisprechanlage kannst Du aktivieren oder auch nicht.

    Gruss

    Swissi