Karten werden nicht mehr gefunden

  • Guten Tag liebes Forum,


    ich habe einen TT Urban Rider mit Livetime Update. Bei der heutigen Kartenaktualisierung ist mir ein Fehler unterlaufen, ich habe aus Versehen die gesamte Karte vom Gerät gelöscht. In tomtom Home habe ich dann versucht meine gesicherte Karte vom PC wieder auf das Gerät zu ziehen. Also die Karte angeklickt und auf das Gerät gezogen. Aus irgendeinem Grund wurde die Karte aber nicht übertragen. Also den ganzen Vorgang noch mal von vorne gestartet, ging aber nicht mehr, da meine Karte auf dem PC plötzlich auch nicht mehr auffindbar war. Es wird nur noch Radarkameras, Postleitzahlen und Stimmen angezeigt. Diese lassen sich weiterhin auf das Gerät kopieren.


    Ich habe schon alles Mögliche via Support versucht, klappt aber nicht. Merkwürdig ist auch, daß mein PC das angeschlossene Gerät nicht mehr erkennt. Im Geräte Manager Windows ist es nicht angeführt, auch nicht unter unbekannte Geräte. Im Netzwerkadapter ist auch nichts zu finden.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit wieder an eine Karte zu kommen >?


    Vielen Dank und Gruß Werner

  • Hallo Zusammen.

    Ich habe eine TomTom Go510 mit Lifetime. Darauf habe ich Westeuropa und Südostasien installiert. Westeuropa ist aktiv, Asien installiert.

    Wie kann ich Asien aktivieren? Muss ich Westeuropa deinstallieren?

    Danke für Eure Hilfe

  • Falls Du die Asienkarte wirklich auf dem Gerät geladen hast, reicht es, im Menu EINSTELLUNGEN > KARTE > ANDERE KARTE WÄHLEN die Asienkarte zu aktivieren.

    Die Europakarte muss nicht gelöscht werden und kann bei Bedarf genau gleich wieder aktiviert werden.