Probleme bei der Kartenaktualisierung (Westeuropa)

  • Hallo,
    nachdem mein GO nun endlich mit dem gelieferten Kartenmaterial zum Laufen kam, wollte ich die zugesicherte Kartengarantie nutzen und auf die neuere karte : Version 710 aktualisieren.
    Dabei traten Probleme auf, die ich wie folgt beschrieben und an den Support gemeldet habe:
    In TThome 2.1 bin ich auf 'Gerät aktualisieren gegangen. Eskamen die richtigen Inhalte. Blitzer und Stimmen ließen sich ohne Probleme aktualisieren. Für den Download der karte Westeuropa war jedoch nicht genügend Platz im Internal Memory, deshalb mußte ich die Karte vor dem Download löschen. Der Download lief dann auch etwa eine Stunde problemlos, bis er nach ca 42 MB stehen blieb und sich nicht mehr rührte (als Restlaufzeit wurden 03:10:52 Stunden angezeigt) , so dass ich den Vorgang abbrechen mußte. Ich bekam dann eine Mitteilung, dass der Fehler an Sie gemeldet wurde (Vorfall 1528805)
    Ich habe jetzt meinen Rechner (hp pavilion k752.de mit AMD Athlon 64 Processor 3500+ 995 Mhz, Windows XP) und den GO runter gefahren und wieder neu gestartet. Diesmal versuche ich die Karte auf der SD-Karte (SanDisk HC 4 GB Ultra II) zu laden und wieder tut sich nichts mehr, nachdem vielleicht 20% geladen sind. Der Rechner schaltete in Stand By und beim Wiederanlaufen tat sich nichts mehr. Meldung: Restzeit 03:05:58 Stunden.
    Da sich überhaupt nichts mehr tat, habe ich den Ladevorgang wieder abbrechen müssen. Hierbei konnte ich den Button 'Abbrechen' in Home nicht benutzen: wenn man darauf ging war die Sanduhr zu sehen und ein Einbahnstrassenzeichen. Bin über Gerät trennen gegangen, habe den GO ausgeschaltet und Home runter gefahren. Bitte teilen Sie mir mit, wie ich vorgehen muß.
    Kann mir jemand helfen?
    Ansonsten werde ich hier im Forum mitteilen was der Support von TomTom mir zur behebung des Problems vorschlägt.
    Danke


    Wolfgang

    TomTom GO 720T, FW 7.221, Home 2.1.2.121, GPS v.1.2.1, Karten v710.1561, SD Karte SanDisk HC 4 GB Ultra II, TMC Receiver Version 4V00.010.2, Windows XP

  • Hallo Wolfgang,


    schalt' mal die Firewall Deines Rechners für die Zeit des Downloads aus und schalte die Standby Funktion des Rechners ab.


    Gruss Michael

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hat geklappt. Habe vorher noch die SD-Karte vorsichtshalber formatiert und dann die neue Karte von Westeuropa auf die SD-Karte geladen.
    Man braucht aber viel Geduld : Es hat ungefähr 4 1/2 Stunden gedauert und es sah immer so aus als ob sich nichts täte (Prozessorleistung 2 - 4%)
    Aber der Go funktioniert wieder.
    Vielen Dank für die Unterstützung!
    Gruss Wolfgang

    TomTom GO 720T, FW 7.221, Home 2.1.2.121, GPS v.1.2.1, Karten v710.1561, SD Karte SanDisk HC 4 GB Ultra II, TMC Receiver Version 4V00.010.2, Windows XP

  • Hallo Wolfgang,


    schön das es (mal wieder) funktioniert hat. Die Pozessorleistung hatte aber nix mit dem Problem zu tun. Ursache war entweder der TT-Server oder Deine Firewall, die entscheidende Dinge möglicherweise geblockt hat. Du kannst ja mal in den Einstellungen Deiner Firewall TT-Home & den TT "XUL-Runner" freigeben, dann dürfte das Problem auch zukünftig nicht mehr auftreten.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80