TomTom Rider startet nach Update nicht mehr

  • Hallo an Alle,

    habe ein TomTom Rider (2013) K44264A00089. Lief bis jetzt zu meiner Zufriedenheit.

    Habe Gestern die KAte Aktualisiert.... ToTom Home zeigte an: Alles fertig:). Bin dann raus und starte das Gerät: Keine Karte zu finden:(.

    Heute 22.05.2021 Update noch mal gestartet. Karten wurden geladen. Dafür startet der Rider nicht mehrX(. Er versucht es immer wieder.. leider erfolglos<X.

    Kann mir einer sagen was ich löschen / ersetzen muss um weiter zu kommen?

  • Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem.

    Ich liebe meinen Rider 2013.

    Heute Abend habe ich das neueste Update aufgespielt und als alles fertig war vom Computer getrennt.

    Wollte ihn dann einschalten aber es tat sich nichts er bleibt dunkel.

    Wenn ich ihn erneut an den Computer anschließe wird er nicht erkannt.


    SCOW


    P.s. bin neu hier und brauche dringend Hilfe

  • Hallo Zusammen,

    meine Frage passt hier ganz gut. Wollte heute den Rider 2013 aktualisieren, dann bekomme ich die Meldung, daß das Gerät nicht mehr aktualisiert werden kann, weil zu alt. Soweit, so gut, leider ist aber auch die Karte, die ich 2021 noch aktualisiert habe, vom Rider verschwunden. Eine "alte" Karte herunterzuladen geht wohl auch nicht. Hat jemand eine Idee wir ich an eine funktionierende, wenn auch ältere Karte, komme ??


    DANKE !!! Gruß, Hans

  • arbeite nach meinem Garmin Frust wieder gerne mit dem UR-Rider von 2013, welcher trotz veralteter Karte immer noch zuverlässig "führt".


    Hat sich dein Problem gelöst oder muss ich dir den gesuchten Kartenausschnitt zustellen? Bei meiner Updaterei hatte ich stets peinlich darauf geachtet, dass ev benötigte Altdateien separat abgelegt wurden.

    - TomTom Rider 2013 (seit Juni23 ohne Karten- und seit 2019 ohne Systemupdate X( :thumbdown:)

    - Routenplanung seit Beginn erfolgreich mit Tyre 8)

    - seit Juni23 Garmin zümo XT2 - ein bodenloser Frust (bislang)

  • Wenn die Karte auf einem Rider 2013 (V5) futsch ist, muß diese durch den Support neu zugewiesen werden. Früher erledigten das die Foren-Feen in der Community gern und schnell.

    Ob der Jürgen hier das kann, weiß ich nicht.


    Ob Karten, die für andere Geräte heruntergeladen wurden, funktionieren - da bin ich skeptisch....