Navi schickt mich im Gemüse rum

  • Guten Tag,

    ich habe 2 TomTom, ein Rider 550 und ein Go6200. Heute waren wir mit dem Auto und dem Go6200 unterwegs, die Route vorab hab ich auf Mydrive erstellt, wobei ich mir da die Route im Gegensatz zum Navi (obwohl die Option eingestellt ist) auswählen kann. Heute war dann eine gröbere Baustelle und das Navi fand einfach keinen sinnvollen Weg mehr. Ich war z.B. auch lt. Wegweiser auf dem richtigen Weg, aber das Navi wollte anders. Nach ein paar km kam ich dann wieder auf die gleiche Straße, nur halt ein bisserl weiter, aber ich war voll durchs Gemüse unterwegs.

    Unter Routenplanung eingestellt beim 6200:

    - Vorgeschlagene Ziele

    - Mich fragen, sodass ich wählen kann

    - schnellste Route

    - Autobahnen und Mautstraßen verwenden


    Vielleicht liege ich da falsch, ich würde das so sehen: Ziel - klar, Route - da sollte was kommen, schnellste Route - da sollten Schnellstraßen und nicht ? Abkürzungen durch 30iger Zonen kommen


    beim 550er

    mich fragen, damit ich wählen kann - kommt auch kein Vorschlag

    schnellste Runde - letztens bin ich fast bei einem Bauernhof mitten durchgefahren =O

    Autobahnen und Schnellstraßen verwenden

    Kurven – mittige Einstellung

    Hügel – mittige Einstellung


    Ich will einfach auf einer normalen Bundes oder Landesstraße von A nach B. Aber heute das war ..., nach einem Neustart hat mir das 6200 eine Route bereitgestellt (nach der Baustelle), die dann um 1 Stunde verkürzt war. Die gesamt vorgeschlagene Zeit war knapp 2 Std, nach der Baustelle 3.


    Was habt ihr eingestellt?


    LG Sepp

  • fijo

    Hat den Titel des Themas von „Navi schickt mit im Gemüse rum“ zu „Navi schickt mich im Gemüse rum“ geändert.