Sprachausgabe Anna+Yannik bleiben stumm

  • Hallo, bei mir haben sich ANNA+YANNIK verabschiedet. Update Europa v.1085.11370 vom Jan.2022. In den Einstellungen und Schnelleinstellungen ist Sprachausgabe aktiviert. Ich habe herausgefunden das die Stimmen Lisa und Werner funktionieren (habe ich mir zusätzlich installiert),nur die lesen nichts vor. Beim Wechsel der Stimmen wird auch ein "Ankunft" gesagt.

    Bei Anna und Yannik ist nichts. Habe die beiden mehrmals gelöscht und wieder neu installiert...NIX. Mit der Lisa oder Werner Stimme, kann ich nichts vorlesen lassen. Ist in den Einstellungen VORLESEN auch nicht anwählbar. Anna und Yannik ist anwählbar aber kommt nichts. Werkseinstellungen Reset hat auch nichts gebracht.

    Das ist momentan mein Wissensstand. Vielleicht könnt Ihr mir noch Tipps geben ...

    Nette Grüße vom Calimero57 aus Herne

    Ach ja, Rider hat mir Version 21.200.0003.411-0, vom Nov.2021, in Infos angezeigt.

  • Update zum Thema, Tomtom Service weis auch nicht weiter...TOLLES NAVI, jemand interesse ?