Erstellung eigener OVI-Kategorien

  • Liebe Forenfreunde, ich hoffe, das Thema wurde nicht schon öfters aufgeworfen: habe gestern versucht, eine eigene OVI-Kategorie auf meinen TT ONE Europe Vers 3 zu zaubern, aber ohne Erfolg.....ist es überhaupt möglich, eine solche zu kreieren oder muss man sich an die vorgegebenen halten ?
    lg schpat

    TomTom One Europe 3rd Vers., Karte 7.162

  • Du kannst Dir eigene OVI - Kategorien erstellen. Geht ganz einfach.


    Einstellungen ändern > Ovi verwalten > Ovi - Kategorie hinzufügen, der Rest sollte selbsterklärend sein.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • hallo ossi, unter einstellungen ändern finde ich nur folgendes: Nachtfarben,sperre einst.,führungen, ovi auf karte anzeigen,in nähe ovi warnen,etc., aber keine väränderungsmöglichkeit der ovi-kategorien...lg pat

    TomTom One Europe 3rd Vers., Karte 7.162

  • Hallo Pat,


    dann muss ich mich wohl bei Dir entschuldigen. Ich habe den One V3 außer zum spielen im MM) noch nie im Detail betrachten können. Wahrscheinlich gibt die reduzierte Software des V3 das von mir o.g. Feature nicht her. Sorry aber hier kann Dir wohl nicht geholfen werden (es sei denn Du willst einen größeren TT beschaffen :wink: ).


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi, ist ja kein Problem ! Ich bilde mir nur ein bzw. dank meines miesen Gedächtnisses glaube ich, mich vage erinnern zu können, dass diese Möglichkeit zumindest bei der Version 2 vorhanden war (was ich ja auch gemacht habe); es wundert mich allerdings nur, dass die höhere Version - so wie Du sagst - eine etwas "abgespeckte" Version bietet (abgesehen von den tollen Features wie mapshare, Korrekturmöglichkeiten, etc.)


    lg Pat

    TomTom One Europe 3rd Vers., Karte 7.162

  • Zitat von "Pat Schaberl"

    Hallo Ossi, ist ja kein Problem ! Ich bilde mir nur ein bzw. dank meines miesen Gedächtnisses glaube ich, mich vage erinnern zu können, dass diese Möglichkeit zumindest bei der Version 2 vorhanden war (was ich ja auch gemacht habe); es wundert mich allerdings nur, dass die höhere Version - so wie Du sagst - eine etwas "abgespeckte" Version bietet (abgesehen von den tollen Features wie mapshare, Korrekturmöglichkeiten, etc.)


    lg Pat


    Hallo Pat,


    dafür sind die neuen Geräte auch günstiger geworden. Bei so vielen Geräten muss TT natürlich aufpassen, dass durch eine Differenzierung der Software adäquate preisliche Abstufungen im Portolio möglich sind. One V3 = Einsteigerklasse, Go 920T = Luxusklasse. Auf beiden Geräten würde aber die gleiche Software laufen....(auch wenn sich aufgrund mangelnder Hardware, z.B. dem Micro, nicht alle Features darstellen lassen würden).


    Ossi


    PS: schau' doch mal bitte nach, ob auf Deinem Onev3 eine Option "Route erstellen" und eine weitere namens "Reiseroutenplanung existieren.

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi,


    der Menüpunkt "Route erstellen" ist vorhanden, "Reiseroutenplanung" konnte ich trotz intensiver Suche nicht entdecken.
    Aber ist nicht wirklich tragisch, läuft ja - für meine Zwecke - trotzdem alles fast zu 100 % optimal.


    lg Pat

    TomTom One Europe 3rd Vers., Karte 7.162

  • Hallo Pat,


    Danke erstmal für Deine Info. Hast Du unter "Einstellungen ändern" den Menüpunkt "Alle Menüoptionen anzeigen" gewählt (gibt es den beim v3 eigentlich auch) ? Falls nicht probiere das bitte nochmal aus und schau`dann mal nach der Reiseroutenoption im Hauptmenü.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi, der Menüpunkt ist zu finden unter "Sperre Einstellungen" und lautet: " die meisten Menüoptionen verbergen ja/nein"
    Auch wenn quasi nichts verborgen ist, taucht die Reiseroutenplanung nicht auf.
    lg Pat

    TomTom One Europe 3rd Vers., Karte 7.162

  • OK Pat, vielen Dank.


    Bis demnächst. Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Gibt es eine Software womit man PIOs einfacher am PC erstellen kann?
    Ich würde gern eine grössere Anzahl davon erstellen und das wäre am Navi bzw. mit TOMTOM Home doch sehr umständlich.

    Gruß Markus



    TOMTOM ONE 3RD Edition


    DACH v715.1689 - Ost Europa v680.1536 - Software 7.166

  • Zitat von "Mechi"

    Gibt es eine Software womit man PIOs einfacher am PC erstellen kann?
    Ich würde gern eine grössere Anzahl davon erstellen und das wäre am Navi bzw. mit TOMTOM Home doch sehr umständlich.


    Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob der POI-Warner von Pocketnavigation auch mit der neuen FW 7 funktioniert. Du kannst ja dort mal anfragen.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Danke für den Tipp aber der funktioniert zur Zeit nur bis Ver. 6.5

    Gruß Markus



    TOMTOM ONE 3RD Edition


    DACH v715.1689 - Ost Europa v680.1536 - Software 7.166

  • Zitat von "Mechi"

    Ich würde gern eine grössere Anzahl davon erstellen und das wäre am Navi bzw. mit TOMTOM Home doch sehr umständlich.


    Verrätst Du uns was das für OVI's sein sollen ? Evtl. gibt's ja schon fertiges und kostenloses Material. Warum das Rad neu erfinden....


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Ich wollte bundesweit Großhändler eingeben die ich dienstlich brauche.
    Dann hätte ich nur OVIs in der nähe suchen eingeben müssen und hätte den nächsten. So muss ich aus der Liste die Händler suchen schauen was am nächsten liegt und dann die Adresse ins Navi eingeben.

    Gruß Markus



    TOMTOM ONE 3RD Edition


    DACH v715.1689 - Ost Europa v680.1536 - Software 7.166

  • Wieviele Kunden sind das denn ? Habe das eben mit Home simuliert und brauchte für einen Kunden ca. 1 Minute (incl. Telefonnummer). Eigentlich kein Thema. Ich bin mir sogar relativ sicher gelesen zu haben, dass man aus einer CSV-Datei auch OVI's zaubern kann. Wenn ich das nochmal finde maile ich es Dir gerne. Kennst Du Dich mit dem Thema CSV etwas aus ?


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Nee sagt mir fast gar nichts. Noch nicht.
    Ist auch erst mal nicht so wild, war nur son ne Idee von mir. Und die wollte ich relativ leicht umsetzten, es geht aber auch ohne. Schließlich konnte ich ja auch bis jetzt ohne Navi leben. :D

    Gruß Markus



    TOMTOM ONE 3RD Edition


    DACH v715.1689 - Ost Europa v680.1536 - Software 7.166