Bluetooth Lautsprecher

  • Hallo, mein Helm hat Aussparungen für Lautsprecher. Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Lösung für Bluetooth Lautsprecher für Helmeinbau, die zu 100% mit dem TTR 550 kompatibel sind. Habe mit Tante Louis in Hamburg telefoniert. Dort wurde mir, obwohl ich darauf hingewiesen habe, dass ich eine NUR Lautsprecherlösung suche, das Kommunikationssystem von Saito, Art.-Nr.: 10013480 empfohlen. Nach mehrmaliger Nachfrage, ob das mit dem TTR550 kompatibel ist, wurde das mehrfach bejaht..... Also, das Micro in Kauf genommen und bestellt. Heute den Helm eine Stunde zerpflückt und das Saito-Sch...teil da reingefummelt. Aufgeladen, eingeschaltet, TTR550 eingeschaltet, ins Menü und auf Headset hinzufügen. Ergebnis : Null - Displayansage : Es wurde kein Headset gefunden....... Hab an den Einstellmöglichkeiten vom TTR alles versucht. Mehrkanaliges Headset, Einkanaliges Headset usw. - keine Chance. Meine JBL Inear Bluetooth funzen mit dem TomTom einwandfrei, drücken aber bei längeren Touren unangenehm an/in den Ohren.

    Meine Frage : Kennt jemand einen Hersteller/Modell für Bluetooth Helmeinbaulautsprecher die mit dem TTR550 zu 100% kompatibel sind ? Ich hab ja noch welche mit Kabel und Min iklinke, aber für einen AUX Out war man bei TomTom wohl zu geizig....



    MfG Andreas