Routing Fehler

  • Moin

    nutze schon länger die TomTom App auf einem HTC.


    Doch seit Frühjahr diesen Jahres gibt es einen gravierenden Routing-Fehler.


    Bis dato war es ganz einfach vom Heimatort über Maastricht, Brüssel nach Calais zum Fährhafen zugelangen.

    Die Route wurde bis zur Anlegestelle angezeigt.


    Jetzt ist da aber ein Fehler.


    Die Route führt jetzt:

    Heimatort, Maastricht, Brüssel, Dünkirchen (Ferry Port), Dover (Ferry Port) und zurück nach Calais (Ferry Port)


    Das kann es ja wohl nicht sein. ;)


    Nach dem starten der App und Eingabe des Zieles (Calais Ferry Port) wird dieser auch richtig angezeigt.

    Dann erfolgt die Berechnung der Route....das war es dann.

    Die App will einen nach Dünkirchen mit Übersetzen nach Dover und zurück nach Calais lotsen.


    Habe schon alle Einstellungen ausprobiert und einige Karten Updates später...immer noch so.


    Gruß

    Barny

  • Guten Morgen, da ich nicht genau weiß, wo du wohnst habe ich mal eine Strecke bei mir simuliert. Von Vorarlberg aus würde ich über Basel - Colmar geleitet (CH-Vignette habe ich jedes Jahr). Also habe ich mal Köln als Zwischenziel eingegeben, weil das in der "Nähe" von Maastricht liegt. Die Route geht ab Köln über Aachen - Lüttich - Brüssel - Gent - Dünkirchen - Calais (bei meinem Galaxy S10). Alternativen wären über Antwerpen oder Lille.

    Gruß Ekkehard

    Grüße vom THUERINGER 8)

    Einmal editiert, zuletzt von THUERINGER ()

  • Moin

    also meine Strecke geht von Geilenkirchen, Born (NL), Maastricht, Brüssel, Gent, vorbei an Dünkichen, kurz vor Calais abbiegen zum Fährhafen (Calais).

    So war die Strecke bis Ostern 2022. Die Streckenführung auf HTC 12+ stimmte.

    Seitdem ist die Streckenführung etwas anders..lol

    ...Gent, Dünkirchen abiegen zum Fährhafen (Dünkirchen), übersetzen nach Dover, von Dover übersetzen nach Calais (Fährhafen)


    Die Streckenführung bis zur franz. Grenze stimmt, inkl. der alternativen Routen.

    Aber dann passt es nicht mehr.


    Auch wenn ich die komplette Strecke eingebe...Geilenkirchen-Calais/Dover-Nottingham...ist dieser Routenfehler da.

    Wenn ich den Tunnel eingebe (Calais/Folkstone)....dann passt die Route.


    ich muss/sollte mal einen Screenshot hier einstellen.


    Gruß

    Barny

  • Hallo Barny4u

    Habe da ein Tipp erhalten.

    Das liegt am Kartenmaterial. Das falsche Routing lässt sich auch im MyDrive nachvollziehen. Das kann nur MSR korrigieren. Kannst es ja Melden bei MapShare Reporter. Dann wird es einige Zeit gehen bis wir es auf dem Navi haben.

    mfg. Bembo

  • Auf meinem neuen Samsung habe ich eben mal die Route geplant Vorarlberg Geilenkirchen Calais. Bei mir geht es an Brüssel und Dünkirchen vorbei nach Calais. Also nicht der Umweg über Dover. Wenn ich die Strecke auf meinem GO Premium plane, da geht's über Dünkirchen und Dover zurück nach Calais X( Das selbe, wenn ich bei TT MyDrive plane. Bembo hat recht mit dem Kartenfehler.

    Grüße vom THUERINGER 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von THUERINGER ()