Kartenabdeckung ?

  • Hallo Zusammen,


    seit kurzem bin ich im Besitz des HTC TYTN II. Mitgeliefert wurde TT Navigator 6, incl. einem Gutschein über eine kostenlose Stadtkarte.


    Die Installation verlief problemlos, ich habe mir dann die Stadtkarte von Bremen runtergeladen.


    Nach einigen erfolgreichen Tests kaufte ich zusätzlich die Karten von West- / Osteuropa. Hier ist mir nun folgendes aufgefallen :


    In der Stadtkarte Bremen ist eine Strasse enthalten und kann als Zieladresse eingegeben werden, in der Westeuropakarte ist diese Strasse jedoch nicht enthalten ( kann beim Kartenrollen jedoch gezeigt werden )
    Strasse : Freesendamm
    Ort : Kirchweyhe
    PLZ : 28844


    Hat hierfür jemand eine Erklärung ?


    Weiterhin frage ich mich warum ich bei der Zieladresse weder das Land noch eine PLZ eingeben werden kann. Sobald ich zu einer Adresse navigieren will fragt er sofort nach der Strasse; Land und PLZ werden nicht abgefragt.


    Kann mir hierzu jemand einen Hinweis geben ?


    Vielen Dank für zahlreiche Tipps,

    Mit freundlichen Grüssen...
    --------------------------------
    HTC TYTN II + TT

  • Hallo blaser93,


    willkommen im Forum.


    Meinst Du diese Strasse ? Eine Navigation dorthin ist mit meiner We & Ce Karte problemlos möglich (Version siehe Signatur).


    [Blockierte Grafik: http://img255.imageshack.us/img255/9616/dump1456304483fw5.png]


    Egal ob ja / nein, das Problem sind mit ziemlicher Sicherheit die unterschiedlichen Karten. TT arbeitet zwar primär mit Teleatlas, bietet aber für Rider & Co. auch Navteq Karten an. Selbst wenn die Karten von einem Hersteller kommen, haben diese natürlich verschiedene Releases, ergo anderes Basismaterial. Schreib doch mal welche Versionsnummern die beiden Karte haben.


    Bezüglich Deiner zweiten Frage kann ich nicht helfen, da ich keine Navigatorsoftware nutze.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi,


    erstmal vielen Dank für die Info, da ich neu mit TomTom arbeite stellt sich mir die Frage wo ich die Versionsnummern der Karten ersehen kann ?

    Mit freundlichen Grüssen...
    --------------------------------
    HTC TYTN II + TT

  • Bei den PNA's läuft das so:


    - in der Naviansicht auf die Satelittentreppe tippen
    - im Menü befindet sich dann eine Anzeige "Version xxxx" (das ist die Firmwareversion
    - auf diesen ebenfalls tippen
    - in der Übersicht steht u.a. auch die Kartenversion (v65xxxx)


    Klappt das so auch bei Dir ?


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi,


    dank Deiner Hilfe folgende Daten :


    TomTom V6.032
    Westeuropa : V675.1406
    Bremen : V650.1194


    Wie gesagt, in der Bremen Karte kann ich zur Strasse navigieren, mit der Westeuropakarte jedoch nicht. Wenn es nur diese eine Strasse wäre ist es ja nicht das Problem, ich frage mich nur welche Strassen noch so fehlen?

    Mit freundlichen Grüssen...
    --------------------------------
    HTC TYTN II + TT

  • Zitat

    TomTom V6.032
    Westeuropa : V675.1406
    Bremen : V650.1194


    Wie vermutet, die beiden Karten haben verschiedene Releases und sind (ohne das ich mir sicher bin) vermutlich von zwei verschiedenen Kartenlieferanten. Der eine hat was beim anderen fehlt und der hat wiederum....


    Nimm es wie es ist, die v675.1406 ist eine relativ neue Karte mit der Du auchankommst. Ich habe vor kurzem noch die 6.50 gehabt und wurde noch immer ordentlich zum Ziel gelotst.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi,


    der Support seitens TomTom hat weitergeholfen...


    Sobald ich anstatt Ort "Kirchweyhe" nur "Weyhe" eingebe wird die Strasse ohne Probleme gefunden.


    Anscheinend sind Gemeinden ( hier Weyhe ) der Stadtkarten detaillierter auf die einzelnen Orte ( hier Kirchweyhe ) unterteilt.


    Grosse Karten wie die Westeuropakarte scheinen die genaue Differenzierung der einzelnen Orte innerhalb der Gemeinden nicht aufzuweisen.


    Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe,

    Mit freundlichen Grüssen...
    --------------------------------
    HTC TYTN II + TT

  • Danke für Dein Feedback !


    Gruss Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80