Finde keine ROUTEN mehr !


  • Hallo Tomtom Gemeinde,

    seit einiger Zeit kann ich über Mydrive Connect keine Routen mehr öffnen .

    Neu erstellte Routen lassen sich erstellen , an´s Navi schicken , aber nicht speichern.

    Ich habe das gleiche problem am PC und am Samsung mobil .

    Wo sind die Routen gespeichert?Speicherort ?

    Meine Orte funktioniert einwandfrei , die ganze Liste ist noch da.

    Meine bisherige Routenliste ist im mydrive verschwunden.


    Import funktioniert auch nicht !

    ich habe mydrive deinstalliert und neu installiert , aber es wird nicht besser, hat es mit dem letzten Update zu tun??


    Muß ich was in der Registry verändern??


    Gruß Manfred




  • Hi

    Öffne mal im Browser die Internetseite https://mydrive.tomtom.com/de_de/ und logge dich dort mit den daten ein die du auch im Rider verwendest.

    Sind da noch gespeicherte Touren zu sehen?


    Wie erstellst du deine Touren? Auch über MyDrive und markierst sie dann zum Synchronisieren?

    Wichtog ist auch das du im Rider unter TomTom Dienste bei MyDrive Eingeloggt bist damit eine Sync stattfinden kann.


    Schau mal in deiner MyDrive Cloud im Browser nach ob da noch was ist bei "Meine Routen"

  • Hi Lochfrass ,

    Egal , wie ich öffne ,die Routen tauchen nicht mehr auf.

    Wenn ich im Browser die obige Seite aufrufe und klicke ohne Anmeldung auf "MeineOrte" , sind natürlich keine Ortslisten zu sehen , denn ich bin nicht angemeldet.

    "Meine Routen ist ohne Anmeldung natürlich genauso leer.

    Sobald ich aber mit meinem Konto angemeldet bin, gehen bei "Meine Orte" die wohlbekannten Tourenziele der letzten Jahre auf .

    Bei "Meine Routen" dagegen bleibt das Feld so leer , wie ohne Anmeldung.

    Die sync. ist auch nicht das Problem ,ich kann Routen erstellen und ans Navi schicken .

    Sobald ich eine Route fertig habe geh ich auf "meine R. speichern ,dann speichern , wenn ich will noch synchr.

    Geh ich dann zurück auf meine Routen taucht diese Route , genauso wie Dutzende vorher ,nie wieder auf.Die Routenliste ist und bleibt leer.

    Ich denke , das ist ein Problem der Speicherortzuweisung , Zugriff auf eine falsche oder gesperrte Datei .

    Manfred

  • Was meinst du damit??

    Wo soll ich nachschauen??

    Hast du oben ja bereits gemacht.


    Bei mir habe ich gerade eine "Test Tour" geplant. Sie wird aber bei mir im MyDrive , im Navi und in der MyDrive App korrekt angezeigt.


    Da du ja im Browser eine Route erstellt hast, kann es nichts mit Speicherort zu tun haben, weil ja alles online geschieht.

    MyDrive Connect ist streng genommen ja nur die Tür damit dein Rider Verbindung zu deinem Online Konto bekommt.


    Ich finde es schon merkwürdig das eine in MyDrive erstellte Route nicht dort auftaucht. Leider hätte ich jetzt auch keine plausible Idee wo es klemmen könnte.

    Möglicherweise an dem Account was defekt?

    • Planst du besondere Touren(Spannend, Hügelig oder Rundkus, viele Stops??
    • Nimmst du einen frei gewählten Punkt/Adresse als Ausgangspunkt?

    Bei meinem Test war es nur eine wild zusammengestellte Tour mit 2 Stopps ums Steinhuder Meer

    hier der Link

    Steinhuder meer


    Als letzten "Behelf" würde mir nur noch einfallen die Tour als GPX runter zu laden und dann per Speicherkarte/USB ins rider zu bringen, oder die Tour als Route auf dem Rider selbst zu erstellen und dann Lokal auf dem Gerät gespeichert zu haben

  • Hallo ,

    es funktioniert mit einfachsten Routen in den Nachbarort nicht.

    Zitat

    Möglicherweise an dem Account was defekt?

    Wenn alles online passiert ,dann fehlt eben diese Online Speicherdatei

    Das Mydrive PC programm speichert ins "Nichts" , und kann aus diesem "Nichts" auch nichts abrufen.(keine Meldung am PC)

    Für meine Orte ist alles Okay

    Android ist da schon schlauer,aber das hilft auch nicht viel weiter.


    Bin seit Tagen in Kontakt mit TomTom Service per email in Kontakt.

    Au Weh , Hausfrauen Tipps :,Resets , Soft Resets?? ; DE -und Neu-Installationen ...nichts was weiterhilft.

    Auf Hinweise , die tiefer gehen ,lassen die sich gar nicht ein.


    Ich werde wohl weiter am PC in Kurviger planen und die Routen per Speicherkarte

    ins Navi bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von ducorini ()

  • (...) Ich werde wohl weiter am PC in Kurviger planen (...)

    Das Beste, was du machen kannst.

    Ich habe "My Drive" zum Routenerstellen verbannt, weil ich es grottenschlecht und für meine Zwecke ungeeignet finde. Routenplanung von mir erfolgt auch von einem externen Programm, mit dem ich top zufrieden bin, genau wie mit meinem TTR 550.

    Helfen kann ich dir bei deinem Problem leider nicht.


    Frohe Weihnachten

    Gruß vom bikerfan (Bernd)

    -TTR 550 auf einer Yamaha FZS 1000 Fazer und auch im Auto-