MyDrive App - alte Geräte entkoppeln

  • Liebe Forum Freunde,

    ich habe ein neues TT Go Discover und möchte mein altes TT Go Premium in der MyDrive app (Android) entkoppeln.

    Kann mir jemand helfen, wie das geht ? Siehe auch den Anhang.

    Es wird jedesmal wenn ich die app neu starte, die alten TT Go Premium Geräte ausgewählt (Punkt links neben der Bezeichnung)

    Danke

    Peter

  • Hi

    Lösche in den Bluetoorh Einstellungen des Smartphones das go Premium.

    (Ich würde empfehlen das beim Premium auch zu machen wenn du es über BT nicht mehr nutzt.)


    Dann gehe in den Einstellungen des Smartphones zum Punt "Apps", wähle dort die MyDrive App, dann "Speiher" und dort dann auf "Cache leeren" und "Daten Löschen"


    Wenn du nun die MyDrive App erstmalig nutzt, musst du dich einmaligneu mit deinem Konto einloggen.


    Es bleibt dir überlassen ob du das Discover nun wieder mit der MyDrive App pairst oder ob du nur Bluetooth Tethering nutzt.


    Ich persönlich nutze die App nur zum planen von Routen oder mal gelegentlich zum Testen der funktion Ziel/Stopps senden.


    Zu 95% gebe ich meine Ziele direkt am Navi ein. Mit der App "Bluetooth Tether" kann ich bei mir mit nur einem Tipp das Bluetooth und Tethering aktivieren, somit brauche ich die MyDrive App eigentlich gar nicht.



    PS: je nach Android Version kannst du auch für ca 2sec das Icon von MyDrive gedrückt halten und dann beim popup auf das i tippen.

    Dann kommst du auch zu den Einstellungen wo du Cache und Speicher löschen kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von Lochfrass ()

  • Super, vielen Dank für Deine Hilfe. ich denke es hat gut funktioniert.

    Ich nutze die MyDrive app um einen Geo Punkt von Google Maps oder auch von Locus Map 4 über die app Map2Geo an MyDrive zu senden.

    MyDrive synct dann mit dem TT Go Discover und ich habe das Ziel auf dem Navi.

    Das funktioniert wirklich sehr gut.

    Danke

    Peter