Go 6200 keine Verkehrsmeldung

  • So teuer das Ding, das nervt schon. Ich hab das Navi grade wegen des Traffic gekauft und dann geht das bei Dir seit zwei Jahren nicht. Das finde ich echt nicht in Ordnung.

    In der Schweiz wurde das 2G Netz abgestellt, da kann das Gerät nichts für.

    das Go kann nur im 2G Netwekr Daten empfangen.

    Als Alternative kann man die WiFi Geräte aber mit dem Smartphone Koppeln.


    Bei IPhones mit iOS13 oder höher sind aber probleme bei der Bluetooth Stabilität bekannt.

  • Versuche es ggf mal im neuen Jahr über den Support. Vielleicht können die dein Sim Profil ändern lassen (auch wenn ich bezweifele das es hilft in dem Fall)

    TomTom-Support

    Dort dann auf Support und beim Bot das Wort Kontakt eingeben


    Oder es halt mit dem Smartphone koppeln bzw dich an der Sim weiter versuchen

  • Es ist wirklich kaum zu glauben: nur kurz in die Simkartenöffgnung, mit steckenden Karte, gepustet und es geht wieder. Ich hoffe das bleibt jetzt so. Danke noch mal und alles Gute im neuen Jahr.

  • Vielen Dank für die Rückmeldung..

    Meine Daumen sind jedenfalls für di h gedrückt.


    Falls es nicht hilft, liegt es vielleicht daran das ich schon vielen die Daumen drücke.

    Aber der gute Wille zählt ;)

  • Danke Dir. Jetzt fällt mir noch was ein, hab mich schon dran gewöhnt: Nach jedem großen Update ( Kartenupdate) ist die Blitzterfunktion ausser Betrieb und ich muss das Gerät auf Werkszustand zurücksetzen um sie wieder zu aktivieren. Ist auch nicht normal oder???

  • Nein, nicht normal.

    Ggf die Kameras mal über MyDrive connect deinstallieren und wieder neu installieren.


    Ps: lässt du das Gerät bei längerer nicht Nutzung i(z.B. übrr Nacht) m Ruhemodus oder fährst du es komplett runter?


    Immer nur Ruhemodus mögen die Geräte nicht.

  • Nein. Das muss ich nicht zurück setzen.

    Auch fahre ich das Gerät zu 95% immer runter. Hat aber nichts mit deinem Problem zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Bembo ()

  • Hallo Lochfrass, kannst du mir nochmals helfen: Wie mache ich das mit dem Deinstallieren? Die Blitzter sind jetzt nach dem Runterfahren immer noch weg.....

  • Du kannst die Kameras auf dem Gerät auswählen, wenn das Update angezeigt wird. Über MyDriveConnect geht es bei den GO's nicht mehr. Der Screenshot ist vom GO Premium meiner Frau. Die Kameras sind auf dem internen Speicher, ebenso eine kleine Karte DACH. Ohne Karte im internen Speicher hast du bei Problemen verloren, wenn die Europakarte wie bei mir auf der externen installiert ist.

  • Hallo in die Runde.


    THUERINGER Da möchte ich ein wenig wiedersprechen.

    Es ist sehr wohl möglich die Kameras über MyDrive Connect zu Installieren/Deinstallieren

    Dazu muss das Gerät über USB Kabel mit einem PC verbunden sein auf dem MyDrive Connect ausgeführt wird und wo man auch in MyDrive Connect (MDC) eingeloggt ist mit den Daten die man auch im Navi verwendet.


    Dort dann oben auf "Meine Inhalte" klicken und runterscrollen zu "meine Radarkameras"

    Dort kann man dann entweder alle Kameras deinstallieren bzw wenn man auf den kleinen Pfeil klickt für einzelene Länder.


    Nach einem Klick auf "Deinstallieren" bekommt man einen Hinweis gezeigt wo das weitere vorgehen beschrieben wird.


    - Im Navi Display geht man zu Menü/Einstellungen/Updates und neue Elemente und obwohl doer nicht das übliche Ausrufezeichen zu sehen ist, Tippt man es einmal an.

    Auf dem Navi erscheint daraufhin der drehende Kreis wie man ihn von der Update Vorbereitung kennt und nach kurzer Zeit dann "ihr Gerät wurde aktualisiert


    Da dem Go 6200 ja schon ab Werk die Kameras als Lifetime Zustehen wird auf dem Navi sofort wieder angezeigt das ein Kamera Update zur Verfügung steht.

    Das kann man dann direkt auf dem Display des Navi wieder anstoßen und es wird über die USP Verbindung geladen


    Ps: SGE

    Thueringer hat aber in seinem Post einen sehr guten Hinweis gegeben.

    .... ebenso eine kleine Karte DACH. Ohne Karte im internen Speicher hast du bei Problemen verloren, wenn die Europakarte wie bei mir auf der externen installiert ist.

    Ich würde dir auch empfehlen eine kleine zusätzliche Navigationskarte mit zu installieren, damit du falls ein Kartenupdate schief geht noch zugriff auf das Menü hast.

    Ich habe bei mir Israel installiert da sie nur sehr wenige MB hat

  • Nur mal so aus neugier, kannst du eventuell einen zusammenhang herstellen ob es einen Unterschied macht ob das Gerät online ist oder nicht?

    In einem anderem Forum wird etwas ähnliches berichtet.

    Speed Cameras not shown on map
    Suddenly my Go Premium has stopped showing and alerting me to speed camera’s. My subscription is active and alert setting is turned on but i still can’t see…
    www.tomtomforums.com

    Ich selbst hatte das auch schon mal, was sich aber irgendwie von selbst gelöst hat.


    Ich hatte eine kurze route an einer kamera vorbei geplant so das sie in der Seitenleiste angezeigt wurde. Jedesmal wenn die Sim aktiv wurde, verschwand das icon in der Seitenleiste.



    Nachtrag:

    In dem verlinkten Thread hat es sich bei mehreren Nutzern scheinbar auch von selbst erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lochfrass ()

  • Hallo Lochfrass,


    bei mir geht das nicht, eben noch 2x probiert mit Andorra. Ich kann über MDC (ist die aktuelle Version) keine Kameras deinstallieren. Das ging bei meinem Via 135, aber das habe ich inzwischen verschenkt. Wenn ich das GO anschließe und auf „deinstallieren“ klicke, dann werden nacheinander die beiden Fenster im Anhang gezeigt und am Ende bin ich wieder beim Fenster „Meine Geräte“. Im Firefox wird dann auch noch die Supportseite geöffnet und diese Herrschaften können eh nicht helfen. Wie schon geschrieben, ich habe beim angebotenen Update auf dem GO die Haken bei den Kameras entfernt, die ich nicht brauche. Ist eigentlich auch nicht so wichtig, da ich das Navi bei Updates meistens über den Mobilen Hotspot vom Handy aktualisiere.

    Grüße vom THUERINGER 8)