Go 6200 keine Verkehrsmeldung

  • Hallo THUERINGER

    Manchmal ist es reine Zeitverschwendung mit unseren Navis.

    Wenn etwas nicht will. Anscheinend will es die Firma TT so.

    lg. Bembo

  • Wurde dir denn nach Deinstallation sofort wieder ein Update auf dem Display angeboten?

    Ich denke das es sich dann um ein möglicherweise auf dem Gerät befindliches Image handelt.

    Wenn ich bei mir auf deinstallieren klicke und den Vorgang zu ende führe lande ich auch wieder im Hauptfenster und auch bei mir werden die Kameras noch als Installiert angezeigt. Aber Zeitgleich wird mir auf dem Navi Display ein Kamera Update angezeigt.


    Ich denke es wird wie mit den Ladestationen bei den Rider Modellen sein (falls du die Threads im alten Forum verfolgt hast)

    Dort konnte Justyna bei einigen Modellen wo diese Dateien nicht auf den Geräten vorinstallliert waren deaktivieren lassen.

    Bei Neueren Geräten wo die Ladestationen bereits ab Werk auf dem Image waren konnte man das nicht abstellen.


    Somit denke ich das die Kameras die als noch Installiert angezeigt werden die Kamera Daten ab Werk sind.


    Aber es ging mir ja auch drum das man wenn die Kameras mal Zicken über MyDrive Connect eine Möglichkeit hat auch außerhalb DI und Do ein Update anzustoßen um zu sehen ob sich dadurch ein Fehler beheben lässt.


    Aber da in einem "Nachbarforum" ja auch über diese Probleme geschrieben wurde das Kameras nicht mehr angezeigt wurden und dann plötzlich doch wieder , gehe ich davon aus das bei TomTom wieder jemand an irgendwelchen Schrauben gedreht hat.

  • Gerade nachgeschaut...wurde alles wieder angeboten || ||. Mit alles meine ich die ganze Welt 8) Es ist genügend Speicherplatz vorhanden und wenn TT das nicht gebacken bekommt, dann nehme ich eben alles. Das Update bei den Ladestationen kann man ja auch nicht dauerhaft deaktivieren.

    Grüße vom THUERINGER 8)

    Einmal editiert, zuletzt von THUERINGER ()

  • Die Ladestationen sind mir eigentlich relativ egal, ich hatte aber heute beiläufig festgestellt das ich sie mit in der Auswahl hatte für inhalte löschen.

    Keine Ahnung was passiert wenn ich sie löschen würde.

    Sie stören mich auch nicht wirklich.

  • Bembo

    Dein Go 6200 mit MDC verbinden und dann Oben auf "Entfernen sie Inhalte von ihrem Gerät"


    Dort kann ich dann Kameras, Stimmen und auch die Ladestationen Datei zum löschen auswählen.


    Nach der Auswahl und "Ausgewählte Löschen" und den zwei Hinweisen in MDC auf dem Navi Bildschirm dann auf "Updates und neue Elemente" tippen woraufhin sich dann der Kreis dreht auf dem Navidisplay.


    Ich habe es probehalber mal bei meinem Gerät gelöscht und es taucht im Anschluss dann auch nicht mehr in der Liste auf, jedoch wird mir auf dem Navi sofort wieder ein Update angeboten.


    Das wäre wohl so ein klasischer Fall wie bei vielen Rider Geräten die die Ladestationen nicht wollten.

    Laut Liste ist es nicht mehr auf meinem Gerät und es wird mir aber vom Server ein Update angeboten. Ich denke in meinem Fall hätte Justyna das Update deaktivieren können über TomTom.

  • Stimmt, die wenigen MB werden den Speicher nicht überfüllen und sooo oft kommt ja auch kein Update

  • Hallo zusammen,


    ich würde nochmal gerne auf das Eingangsthema zurückkommen.


    Ich habe seit einiger Zeit keinen Zugriff mehr auf TomTom Traffic. In der Statusleiste ist ein x. Weiter im Menü steht dort :"Dienst nicht verfügbar" und "Wir haben Probleme beim Zugriff auf die TomTom-Dienste. versuchen sie es später noch einmal"


    Alle anderen Dienste gehen. Zugriff auf meine Orte, Aller Verbindungen W-Lan oder Bluetooth sind verbunden, nur Traffic geht einfach nicht.


    Habe schon alles mehrmals zurückgesetzt und neu verbunden...


    Was könnte der Fehler sein??

  • Hallo Kahuna

    Wenn das Gerät im Wlan ist, funktioniert dann Traffic?

    Evtl nal 1-2 Minuten warten bis sich das Gerät geortet hat.

  • Nein, da tut sich nichts. Problem besteht schon seit letztem Sommer. Habe also schon einiges versucht.

    Ich hatte mal ein Hitzeproblem mit dem Navi, leider im Auto vergessen. Könnte dadurch eine Verbindung verhindertwerden, wegen defekt o.ä.

    Hatte im letzten Sommer auch erst Probleme danach, aber nach Werksteinstellungen ging alles bis auf Traffic..

  • wenn Traffic Zuhause am Router auch nicht geht aber die MyDrive Wolke aktiv ist im Hauptmenü bekommt es schon mal eine Datenverbindung.


    Für mich sieht es so aus als wenn sich da die Konfiguration auf dem TomTom Server dann aufgehangen hat, und es nicht erkennt das es Traffic berechtigt ist.


    Da kann man sich an den TomTom Support wenden, die können einen Blick auf ihre Setverdaten werfen.


    So kontaktieren Sie den TomTom-Support
    Besuchen Sie unsere Support-Seite oder durchsuchen Sie unsere Support-Videos , um Benutzerhandbücher und schnelle Antworten zu finden –…
    help.tomtom.com

  • OK dann versuche ich das.


    Wenn ich mich bei TomTom einlogge, ist alles aktiviert.

    Auf dem Gerät steht Traffic auch als aktiviert...


    Sehr merkwürdig. Benutze das Gerät nur noch gelegnetlich, da im Auto jetzt oft AndroidAuto läuft. In Fremdfahrzeugen wäre es halt noch ganz nett...

  • ich drücke mal die Daumen das sie die Ursache auf ihren Servern ausmachen können.

    Während der Bürozeiten über Tag sollte der Chat Support besetzt sein.

  • Hast du mit deinem Gerät Internet....? Hier steht:


       



    Irgendwo draußen ohne WLAN deine bestehende Verbindungen ( Hady und Navi) löschen beide Geräte ausschalten und wieder einschalten und dann aufs neue die Geräte verbinden. Neben Bluetoothverbindung ist auch Thetering wichtig, soll auch eingeschaltet ( verbunden) sein. Je nach dem, welche Handy hast ( Android/ IOS) sollst du einstellen können.

    manchmal muss/soll man alles aufs neue verbinden damit es wieder funktioniert....

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"