• hallo, seit einiger Zeit dauern auch kleinste updates (radar, lade) stundenlang, woran kann das liegen?

  • Kabel? WLAN?


    Beginn Update Radar/Ladestationen bei mir um 20:00, Ende um 20:04 Uhr. Ich würde also erst mal ausschließen, dass es ein generelles TT-Problem ist.
    Bleibt also als Ursache wohl eher die Verbindung im eigenen Bereich. Das kann vielfältig und einer Ferndiagnose wenig zugänglich sein...
    Ich würde vielleicht mal ein Update in einem anderen WLAN bei Bekannten probieren um ggf Ursachen im Navi selbst auszuschließen oder zu bestätigen.


    raddi

  • bei mein go 5200 gerade eben über Wlan das Kamera update gemacht. War innerhalb 2 Minuten fertig.

    Ich stoße bewusst die Updates immer nacheinander an.

    So kann man sehen bei welchem update es klemmt und vermeidet das nicht doch ein Kartenupdate dabei war welches länger zur installation braucht.

  • zerbrich dir nucht den Kopf. Beobachre es mal über einen längeten Zeitraum.

    In der Regel kommen Di und Do die Kamera updates, dann kannst du ja sehen ob es nur Einmali der Fall war oder doch Daierhaft.


    Es kann auch mal sein das der Server von TomTom schwächelt. Dann liegt es nicht bei dir.