Zeichererklärung bei der Routenführung

  • Hallo


    Habe seit kurzem mein TOMTOM Go 720T bekommen. Als ich es das erste mal ausprobiert habe und auf der Autobahn unterwegs war, zeigte mir ein optische und akkustische Warnung an. Diese war in einem roten Rechteck und darin stand eine 100, 30, ... . Allerdings waren da keine Geschwindigkeitsbeschränkungen. Und 30 auf der Autobahn kann ja nicht sein. Diese Warnung stand nicht im TMC sondern beim TOMTOM oben links in der Ecke. Darunter zeigte er noch die Entfernung an.


    Wäre dankbar wenn mir das Symbol mal jemand erklären würde, da es in keiner Anleitung von TOMTOM zu finden ist.


    Danke
    Gruss Alexander82

  • Hallo Alexander,


    willkommen im Forum. Das war die Warnung vor einem Blitzer in der Kategorie 100 km/h, 30 km/h etc. Je nach Warneinstellung wird Dir jeder Blitzer im Umkreis von xxx Metern in's Display eingeblendet.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Das heißt ja nicht das der Blitzer auf der Autobahn ist. Hast Du Deine Ovi-Warnungen zum Beispiel in einem Radius von 500 Metern eingestellt, wird das Icon und der (u.U.) zugeordnete Warnton natürlich auch auf der Autobahn eingeblendet, wenn sich der Blitzer im Umkreis von 500 Metern zu Deinem jeweiligen Standort befindet (was bei der Durchfahrt von großen Städten sehr häufig vorkommt). Deaktiviere doch mal die Warnungen vor Radarkameras entweder in den Plusdiensten (wenn Du die TT-Blitzerdaten hast) oder über die OVI-Einstellungen (wenn Du Fremdanbieter nutzt) und simuliere das nochmal.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Alex,


    vergiss nicht uns im Anschluss zu informieren.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80