Discover wird nicht geladen

  • Ich hoffe ich bin hier richtig mit dem Discover, wenn nicht, bitte verschieben.

    Ich habe seit Jahren TT Geräte. Seit 1,5 Jahren ein Discover 7". Letzten Sommer hatte ich schon mal genau das gleiche Problem. Das Gerät wird in der Halterung nicht, oder nur kurz geladen. In der USB Buchse geht es. Dann kann man nur das Gerät nicht nutzen. Jedenfalls wurde es letztes Jahr schon ein mal komplett ausgetaucht und das neue Gerät lieft dann wieder ca. 6 Monate, bis es vor Weihnachten wieder so war, es ladent nicht. Seit dem schlage ich mit dem Support rum und die Unfähigkeit kennt bei Support echt keine Grenzen. Es wird echt immer schlimmer mit denen. Da läuft man vor Wände und kommt nicht weiter. Als ich den Supportmitarbeiter in Indien nach 4 Wochen soweit hatte das ich das Gerät einschicken konnte, kommt das Gerät zurück mit dem Text "keine Fehler gefunden". Super. Weiß jemadn einen Weg wie man an fähige Leute von TT kommt? Von mir aus auch bis zum CEO, ist mir egal, aber man muss doch weiter kommen als an diese Deppen.

  • Hallo hallenheizung

    Deppen ?Bis zum CEO wirrst du leider nie kommen :cursing:

    Kann es sein das ein Wackel am USB Kabel oder bei der Buchse ist ? Hast schon mit einem anderen Kabel zB: Smartphone Lade/Datenkabel probiert ?

    Ich nehme an die Garantie ist noch nicht abgelaufen wenn am Gerät selber etwas faul ist. In dem Fall daran bleiben und nicht aufgeben. Es ist leider sehr Mühsam mit dem Kundendienst.

    mfg. Bembo

  • Ja, Garantie ist noch drauf. Ne, Kabel Ladegerät etc. ist es icht. Ich hatte mir letztes Jahr sogar ein anders Gerät bestellt weil ich ausschießen wollte das es an der Halterung liegt. Weil - Halterungen gibt es immer noch nicht für das 7". zumindest keine für Festeinbau. Für die Scheibe gibt es jetzt (1,5 Jahren nach Marktstart) schon was. Beim Austausch letztes Jahr wurde als Grund "Batterie defekt" anbgegeben. Ob es aber tatsächlich so war - nichts genauses weiß man nicht. :( Wackler etc. würde ich sowiso ausschließen, denn wenn ich das Kabel ab ziehe, wird mir angezeigt das er in den Ruhemodus wechselt und wenn ich es anstecker geht es ja auch an. Also scheind die Spannung auch anzukommen.

  • Wackler etc. würde ich sowiso ausschließen, denn wenn ich das Kabel ab ziehe, wird mir angezeigt das er in den Ruhemodus wechselt und wenn ich es anstecker geht es ja auch an. Also scheind die Spannung auch anzukommen.

    Der Satz macht mich etwas Stutzig. Wenn der Akku voll geladen ist, verschwindet die "Ladewelle" aus dem Akku Symbol und es wird nur das "Akku Voll" Symbol gezeigt.

    Ist das Verhalten bei dir auch so wenn der akku nur 1/4 oder 1/2 geladen ist?


    Man liest öfter das der Stecker in der Halterung nicht besonderst fest ist (einige sichern das Kabel zusätzlich an der Halterung damit es nicht raus fällt aus der Halterung), von daher hätte ich auch auf eine inkorrekte Verbindung geschlossen als ersten ansatz.


    Ansonsten probiere mal wie es sich verhält nach einem zurücksetzen auf Werkseinstellungen

    Menü/Einstellungen/System/Gerät zurücksetzen

  • Hier mal ein Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hoffe ich bin hier richtig mit dem Discover, wenn nicht, bitte verschieben.

    Ich habe seit Jahren TT Geräte. Seit 1,5 Jahren ein Discover 7". Letzten Sommer hatte ich schon mal genau das gleiche Problem. Das Gerät wird in der Halterung nicht, oder nur kurz geladen. In der USB Buchse geht es. Dann kann man nur das Gerät nicht nutzen. Jedenfalls wurde es letztes Jahr schon ein mal komplett ausgetaucht und das neue Gerät lieft dann wieder ca. 6 Monate, bis es vor Weihnachten wieder so war, es ladent nicht. Seit dem schlage ich mit dem Support rum und die Unfähigkeit kennt bei Support echt keine Grenzen. Es wird echt immer schlimmer mit denen. Da läuft man vor Wände und kommt nicht weiter. Als ich den Supportmitarbeiter in Indien nach 4 Wochen soweit hatte das ich das Gerät einschicken konnte, kommt das Gerät zurück mit dem Text "keine Fehler gefunden". Super. Weiß jemadn einen Weg wie man an fähige Leute von TT kommt? Von mir aus auch bis zum CEO, ist mir egal, aber man muss doch weiter kommen als an diese Deppen.

    Ich betreibe mein 7" ohne Halterung, bzw. hab mir in der Mittelkonsole was selber gebastelt und über Kabel angeschloßen. Es funktioniert prima. Ich wollte so ein Teil nicht an der Windschützscheibe haben, da steht schon Dashcam. Es kommt drauf an ob man genug Platz in der Mittelkonsole hat.. :)


    Du konntest Halterung von Strom abklemmen und die Kontakte reinigen. Daselber auch bei Discover. Dabei solltest du prüfen ob auch Stecker von Halterung richtig sitzt.( wenn du wieder alles verbindest)

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Ich habe eine Konsole mit Leder am Armaturenbrett und darauf dann die Halterung. Allerdings das Teil zum fest schrauben mit der Kugel noch vom 1015-er und die Halterung mit den Kontakten von dem Scheibendings abgemacht und dann auf die Kugel vom 1015-er. :) Gibt ja noch nix dafür.... :)

  • Ist dein Gerät schon mal ausgegangen, obwohl es in der Halterung und an Strom angeschloseen war..?

    Ja, wenn dann der Akku ganz leer war. Zwischendurch kommt ab und zu die Meldung "Ihr Gerät wird nicht geladen". Es geht aber auch ab und zu, aber es wird eben immer schlimmer..... Ich denke die Akkus taugen nichts und machen Probleme wenn die beim laden dann warm weden.

  • Das Gerät erst mal mit Smartphonkabel voll aufladen. Danach ins Auto und anschließen. Vielleicht ist dein Kaben nicht so gut und lässt nicht genug Strom um Discover richtig zu laden. So passiert dass Discover nicht aufgeladen wird, auch nicht bei bestimmten Level stehen bleibt, sondern wird entladen. Discover braucht schon ein wenig mehr Strom. Wo hast du im Auto angeschloßen...? Wenn mehrere USB Buxen schau welche mehr Strom hergibt. Also Ausgang soll stark sein und Kabel ( Verbindung) auch gut damit Discover genug Strom bekommt.


    Bei mir ist so, ich habe ein Verteiler ( USB) im Zigarettenanzünder. Ein USB ist für Dashcam ( veniger Stark) und stärkere nutze ich entweder für Discover oder Handy. Ich habe mein Handy bei 100%, fahre 800 km und es ist immer noch bei 100 %. Ich nutze wie gesagt stärkere Ausgang und mein Kabel ist gut ( für mehr Strom ausgelegt) Zum Beispiel:

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Schau bei dir, ob du die USB Buxe mit der Ausgang von 2.1 Ampere hast. Die ist besonders geeignet für extra schnelles Aufladen von USB-Geräten mit hohem Stromverbrauch.

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Ne, ne, ne, ne.

    Ich hab ein Netzgerät von 12V auf mini USB fest eingebaut. Das ist seit 1,5 Jahren da drin. Es ging ja bis es letztes Jahr das Erste mal ausgestiegen ist. Mit dem Austauschgerät ist es wieder ein halbes Jahr gelaufen. Warum soll es jetzt kaputt sein? Um das aber trotzdem auszuschießen habe ich natürlich schon andere Netzgeräte bzw. Ladegeräte mit Kabeln versucht. Der Fehler kommt nicht vom Ladegerät. Ich nutze das fast täglich und mit ca. 50tkm im Jahr fahre ich schon ein bisschen. :)

  • Und Kabel vom Netzgerät bis zum Halterung..? Und Verbindungen auf beiden Enden....? Mit der Zeit kann es locker werden, dann kommt trotzdem nicht genug Strom. Im PKW sowieso, es bewegt sich alles, so kann passieren, dass die Verbindung locker wird... und plotzlich wird nicht mehr geladen....

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Glaub ich kaum Dagobert, da er es ja nachstellen konnte außerhalb vom Fahrzeug.


    Entweder Halterung oder Gerät selbst ist meine vermutung.