Tomtom Go Iphone: Nummer der Autobahnausfahrt?

  • Dagobert13

    Jein. Am Arlbertunnel (80 km/h) stehen an beiden Zufahrten Tafeln mit dem Hinweis "Section Control" und man sieht auch die Kameras. Im Tunnel selbst finden auch noch Abstandsmessungen statt, aber ohne Strafe, nur mit einer LED-Tafel, dass man zu nah dran ist. Bei besagtem Tunnel (ist 3 km lang) steht nichts. Die Messstrecke beginnt ab der Schilderbrücke mit der Anzeige 100. Bei den Radarkameras ist der Abschnitt schon seit ein paar Tagen drin. Ursprünglich stand in der Mitte vom Tunnel ein Radarkasten. Da war ich auch mal dabei mit 45 € wegen 15 zu schnell.

    Grüße vom THUERINGER 8)

    4 Mal editiert, zuletzt von THUERINGER ()

  • Dagobert13

    Jein. Am Arlbertunnel (80 km/h) stehen an beiden Zufahrten Tafeln mit dem Hinweis "Section Control" und man sieht auch die Kameras. Im Tunnel selbst finden auch noch Abstandsmessungen statt, aber ohne Strafe, nur mit einer LED-Tafel, dass man zu nah dran ist. Bei besagtem Tunnel (ist 3 km lang) steht nichts. Die Messstrecke beginnt ab der Schilderbrücke mit der Anzeige 100 mit. Bei den Radarkameras ist der Abschnitt schon seit ein paar Tagen drin. Ursprünglich stand in der Mitte vom Tunnel ein Radarkasten. Da war ich auch mal dabei mit 45 € wegen 15 zu schnell.

    Sollte das in Österreich sein, werden doch die>Stellen ausgeschildert sein. Wie es in D ist, weiß ich nicht. Sollte es keine Schilder geben, könnte es sich um IR Blitzer im Tunnel handeln....

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Dagobert13

    Ja ist Österreich. Könnte auch dieses sein: ESO ES 3.0 – Geschwindigkeitsmessung per Helligkeitssensoren. Dieser Tunnel ist seit 2006 in Betrieb und beide Röhren wurden in den vergangenen 3 Jahren aufwändig saniert. Wäre möglich, dass das jetzt noch eingebaut wurde. Im Moment ist es noch dunkel, wenn ich auf Arbeit fahre. Man sieht aber definitiv keine Messkameras. Was mir aufgefallen ist: an den Tunnelwänden sind so dunkle Platten angebaut, sehen aus wie überdimensionale Tablets. Das könnte vielleicht IR sein. Ich weiß es aber nicht genau und im Web habe ich nichts über solche Standorte gefunden.

    Grüße vom THUERINGER 8)

  • In österreich fahre ich immer genau...., habe keine Lust viel zu zahlen. Deshalb Tempomat und entspannt durchfahren. Meine Strecke ist Pasau-Wied-Graz.... die kenne ich sehr gut.. :)

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"