Blitzer verschwunden!

  • Hallo,
    habe meinen GO über Kartengarantie aktualisiert und die Karte von Westeurropa jetzt auf einer 4 GB SD-Karte, wiel das interne Memory schon sehr voll war. Obwohl auch Blitzer aktualisiert wurden sind sie jetzt im Fahrbetrieb völlig verschwunden. Kann das an der Informationsverteilung liegen? Alle anderen Informationen außer der karte sind auf dem Internal Memory. Wie muß man vorgehen?
    Danke Wolfgang

    TomTom GO 720T, FW 7.221, Home 2.1.2.121, GPS v.1.2.1, Karten v710.1561, SD Karte SanDisk HC 4 GB Ultra II, TMC Receiver Version 4V00.010.2, Windows XP

  • Hallo Wolfgang,


    die Blitzerdateien (*ov2, *bmp) gehören immer in den Kartenordner (bei Dir Western Europe). Schau' dort mal nach. Sind keine vorhanden, kopiere die Daten aus dem letzten Backup hinein und aktiviere die Warnungen nach Deinen Vorstellungen direkt am Go. Vergiss nicht, je mehr OVI's im Display eingeblendet werden, umso schlechter ist die Performance. Meine Blitzerdateien habe ich so eingestellt, dass das Icon nur in einem von mir definierten Radius eingeblendet wird.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi,
    iim TTHome werden Blitzer sowohl unter Radarkameras als unter OVI angezeigt. Z.B. unter OVI: Blitzer DE 100, Blitzer DE 120, 30, 60, ...u.s.w.
    Es steht immer Ort : Mein Computer (Pfad wird auch angegeben). Wenn ich dann auf Hinzufügen gehe werden die Daten auf die SD-Karte übernommen.
    Was bedeuten die verschiedenen Blitzer und welche sind empfehlenswert zu übernehmen?
    Danke Wolfgang

    TomTom GO 720T, FW 7.221, Home 2.1.2.121, GPS v.1.2.1, Karten v710.1561, SD Karte SanDisk HC 4 GB Ultra II, TMC Receiver Version 4V00.010.2, Windows XP

  • Hallo Wolfgang,


    Zitat

    iim TTHome werden Blitzer sowohl unter Radarkameras als unter OVI angezeigt. Z.B. unter OVI: Blitzer DE 100, Blitzer DE 120, 30, 60, ...u.s.w.


    Das sind vermutlich die TT-Blitzer. Diese habe ich mir (zum Vergleich) auch mal auf's Gerät gezogen. Selber nutze ich schon jahrelang die Daten von scdb (9,95 Euro / Jahr). Mein noch recht junger Vergleich geht eindeutig Zugunsten dess scdb Materials aus. Die TT Blitzer klingeln an jeder dritten Mautbrücke, ohne das dort die Geschwindigkeit gemessen wird. Einschalten musst Du die TT Blitzer übrigens über den Menüpunkt TT-Plusdienste > TomTom Radarkamera > Warnungen aktivieren.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi,
    wenn ich das richtig verstehe, sollte man die Blitzer von Scdb nehmen. Kannst Du kurz beschreiben, wie man vorzugehen hat? Link?
    Danke Wolfgang

    TomTom GO 720T, FW 7.221, Home 2.1.2.121, GPS v.1.2.1, Karten v710.1561, SD Karte SanDisk HC 4 GB Ultra II, TMC Receiver Version 4V00.010.2, Windows XP

  • Zitat

    Link?


    Bitte sehr


    http://www.scdb.info/de/plugin-tomtom-go/


    Anmelden > zahlen > Nach ZE-Avis anmelden und unter dem o.a. Link die Zip-Datei auf den Rechner downloaden. Dann vom Rechner direkt in den Kartenordner entpacken (extrahieren per Winzip, Winrar etc.). Das war's schon. Dauert keine 5 Minuten.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80