• Hey - danke, dass ich dabei sein darf.

    Nun meine Frage: Welche Treibstoffart muß ich bei den Grundeinstellungen für mein Fahrzeug eingeben, wenn ich bei meinem TomTom Go Discover die aktuellen Preise der Tankstellen für Super E10 sehen möchte?


  • @mueding

    Ich habe eben mal in der GO App von Diesel auf Benzin umgestellt. Wahrscheinlich ist die App ähnlich aufgebaut wie das Discover. Im Screenshot sieht man nur den entsprechenden Preis ohne Unterteilung E10 usw.

  • @Bembo

    Ich auch :) Ich würde auch niemals 10 km zu einer anderen Tankstelle fahren, nur weil dort der Preis 10 Cent billiger ist. In Ö ist das ja so geregelt, dass die Tankstellen nur 1x am Tag die Preise ändern dürfen und nach 12 Uhr sind die Preise dann eben höher. E10 gibt es hier nicht und die Akzeptanz wäre definitiv nicht vorhanden.

    Grüße vom THUERINGER 8)

  • Ich danke Euch allen - muß ich eben damit leben, dass man den E10-Preis nicht angezeigt bekommt - aber die Grünen bei uns wollen diesen Treibstoff, den wir einzig ihnen zu verdanken haben, ja inzwischen sowieso wieder abschaffen, weil er erstens das billigste Benzin darstellt (und das geht gar nicht, denn Preise sollen die Verbraucher abschrecken) ... und man zweitens erst heute begreift, dass der Bio-Anteil natürlich schon immer aus landwirtschaftlichen Produkten stammt, die man ursprünglich einmal ausschließlich als Lebensmittel ansah - wie dumm muß man eigentlich sein, um grün zu sein oder grün zu wählen...

    Bis dahin ...

  • Ich habe es noch nie Probiert ob es einen Unterschied macht wnn man Benzin Bleifrei 95 oder 98 einstellt.

    Andererseits kommt es dann auch drauf an welche Preise eingespeist werden. Es hilft ja nicht wenn man 95 einstellt, aber TT die Preise für 98 einspeist.

    Mir Persönlich ist eh eine App auf dem Smartphone lieber dafür. Obwohl ich zu 90% immer bei den selben Tankstellen in meiner Nähe nachfülle.

  • Am besten, mueding du holst dir eine kostenlose App dafür. Ich habe sogar 2 aufm Handy. Da bekommst du alles und muss nicht in TT ( Navi oder App) schauen. Da ich Diesel tanke, ist für mich einfacher aber als bei Benzin....


    So sieht es in der App aus:


    Und bei Discover hast du schon ein wenig mehr Möglichkeiten. Vielleicht die "BIO" einstellung passt am besten für E10 ( Da wird was eingemischt Kannst einfach BIO einstellen und schauen welcxhe Preise dir gegeben werden, vielleicht passt es mit E10 überein.):


    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"