2. Karte auf Speicherkarte installieren nicht mehr möglich?

  • Hatte immer auf meiner Speicherkarte eine weitere Karte als Ersatz installiert, das war seit heute nicht mehr möglich.

    Die Speicherkarte wird angezeigt aber nachdem ich die Karte deinstalliert habe sehe ich keine Möglichkeit mehr eine neue auf die Karte zu installieren ausser auf dem internen Speicher.


    MfG

  • Guten Morgen und willkommen im Forum,

    auf dem internen Speicher muss auf jeden Fall eine Karte sein. Falls man vorhat, eine "große" Karte zu installieren, reicht es, z.B DACH oder Israel intern zu speichern und auf die SD die große zu installieren. https://help.tomtom.com/hc/de-…peicherkarte-installieren. Vielleicht entfernst du mal die SD-Karte und installierst auf dem internen Speicher DACH. Falls noch nicht geschehen, könntest du die SD mal in einem Kartenleser formatieren FAT32, aber "langsam" (Haken raus bei Schnellformatierung). Über MDC konnte man die Karte im Navi verschieben von intern nach extern. Hatte bei meinem ehemaligen GO 6100 funktioniert: intern Israel, extern Europa. Ein Kollege hat ein 5100. Da ging das nicht. Evtl. muss der interne Speicher voll sein, bevor man verschieben kann. Ich weiß es aber nicht genau. Unser Profi Lochfrass wird da eher helfen können.

    Grüße vom THUERINGER 8)

  • Jo Hallo, danke für das Interesse,

    Hab nun den Inhalt der SD Karte gelöscht und formatiert, wieder rein nochmals von TomTom formatiert danach wurde automatisch die größere Karte auf den externen Speicher installiert, also alles gut. :saint:


    Gruß Tomelviz

    Go 6000