Poi Verwaltung Rider 550

  • Wer kann mir weiterhelfen, ich suche die Poi Verwaltung (Töne, Darstellung, Entfernung, optisch oder akustisch) auf dem Rider 550.

    Gruß Walter

  • Hi

    Leider kann man sich nicht vor Poi Warnen lassen.

    Lediglich ein Anzeigen von 5 Vorgegebenen Symbolen ist möglich wenn man eigene ov2 Poi Listen importiert hat.



    Andere im Gerät vorhandene Poi wie Krankenhäuser, Bankautomaten usw lassen sich nicht dauerhaft anzeigen.

  • Das ist doch wohl echt ein schlechter Scherz!


    Ich habe mir letzten Freitag ein TOMTOM Rider 550 gekauft. Jetzt bich ich am überlegen ob ich das Teil nicht gleich wieder zurück gebe!


    Seit meinem ersten TOMTOM Rider von 2003 war es möglich eigene Symbole zu Benutzen und eigene POI-Dateien zu erstellen.


    Soll das jetzt etwa bedeuten das die Programmierer bei TOMTOM nicht in der Lage sind ein System welches ca. 20 Jahre funktioniert hat für aktuelle Navis von TomTom verfügbar zu machen?


    Ich glaube ich bewerbe mich dort als Programmierer.


    Eine ruhigere Kugel kann man ja wohl nicht schieben und vorhandene Features löschen bekomme ich auch noch hin!

  • wer ein TTR neu kauft, muss sich halt mit den aktuellen Gegebenheiten zufrieden geben. Man kann ja schon froh sein, das zB noch itn-Dateien nutzbar sind.

    ...zurückgeben ist da die einzige Alternative.

  • We nn das so ist, sit das ja echt ein Armutszeugniss für so ein Unternehmen.

    Wahrscheinlich sind solche unagenehmen Fragen wie meine, auch der Grund dafür dass das Werkseigen Forum von TOMTOM ( http://www.meintomtom.de ) geschlossen wurde.

    Hier gibt es anscheinend keine direkten Ansprechpartner und somit echte Hilfe von TOMTOM.

    Das ist ein weiteres Armutszeugniss!

  • Hallo spiderdog

    Das Forum mein TomTom.de ist kein Werkeigen Forum.

    Richtig ist dass das Werkeigene Forum von TT leider am 28.November 22 ohne Vorwarnung geschlossen wurde. Die Mods. wurden entlassen.

    Ich verstehe deine Frust.

    mfg. Bembo

  • We nn das so ist, sit das ja echt ein Armutszeugniss für so ein Unternehmen.

    Wahrscheinlich sind solche unagenehmen Fragen wie meine, auch der Grund dafür dass das Werkseigen Forum von TOMTOM ( http://www.meintomtom.de ) geschlossen wurde.

    Hier gibt es anscheinend keine direkten Ansprechpartner und somit echte Hilfe von TOMTOM.

    Das ist ein weiteres Armutszeugniss!

    Du behauptest also hier bekommt man keine "echte Hilfe"......??

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Du behauptest also hier bekommt man keine "echte Hilfe"......??

    Naja, so fasse ich den Sat nun nicht auf. Ich interprätiere den Satz eher als "keine Hilfe von TomTom" z.b. Über Moderatoren die was gerade biegen oder unterstützen.

    Nun ja, das Rider 550 hat ja eine ganz andere Software. Für den Laien schon erkennbar das es nicht mehr als Laufwerk zu sehen ist und auch ggf mit MyDrive Connect verwaltet wird anstatt mit TT Home.


    Win 11 war ja in manchen dingen auch rückständiger als die Vorgänger Versionen. Z.B. wenn man das Gruppieren von Tasks als beispiel nimmt.

    Es liegt also um Trend etwas "unbrauchbarer"/ "Ungewohnter" zu programmieren.


    Aber ich gebe dir völlig recht. Ich würde von einem aktuelleren Gerät auch erwarten das es mindestens das kann wie der Vorgänger.


    Nicht das unsere ganzen Bilschirme von Fernsehern nur noch schwarz/Weiß oder die Displays von Smartphones nur noch Quarz Displays haben damit sie Energie efizienter sind. :P

  • Das kannte ich noch nicht. Laut HP ist das eine deutsche Firma in Salzgitter.

    https://www.autoradio.org/eleb…ity-70-navigationsgeraet/ und

    Elebest Rider W5 Navi
    Mit 70 großteils positiven Bewertungen und Schnäppchenpreis gehört das Elebest Rider W5 zu den Top-10 der Motorrad-Navigationsgeräte auf Amazon.de hält das auf…
    www.motorrad-magazin.at

    Bei Testberichten bin ich immer ein bisschen skeptisch, weil man nicht selber probieren kann. Mich "stört" der TMC-Standard. Deshalb käme es eher nicht infrage für mich.

    Grüße vom THUERINGER 8)

  • Kennt sich hier zuffällig jemand mit den Navi's von Elebest aus,

    Können da die "alten" POI's von TomTom verwendet werden?

    Hier die beschreibung, ob dann alles so funktioniert wie im Video gezeigt sollte man testen.... :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wohnmobil:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Wenn ich die BA lese, dann erinnert mich das Elebest ganz stark an das Falknavi, was ich vor ca. 15 Jahren mal hatte. Da konnte man auch Filme, Bilder anschauen und ich glaube sogar Spiele spielen. Vielleicht hat ja Elebest das Falk weiterentwickelt... Nichts ist unmöglich ;)

    Grüße vom THUERINGER 8)

  • ELEBEST ist ein gelabletes Chinateil, das es unter anderen Namen bei AliExpress bei gleicher Funktion günstiger zu bekommen ist. Akkulaufzeiten ist wohl mau, ok ein paar nette Gimmiks.

  • Kennt sich hier zuffällig jemand mit den Navi's von Elebest aus,

    Können da die "alten" POI's von TomTom verwendet werden?

    Vielleicht wäre so was für dich interessant:


    Dynavix: Android Navigations-App für Deutschland › pocketnavigation.de | Navigation | GPS | Blitzer | POIs
    Der tschechische Hersteller Dynavix stellt seine Android Navigations-App für Deutschland vor ...
    www.pocketnavigation.de


    Es gab sogar vor ein paar Monaten in Computerbild kostenlos zu downloaden...

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert13 ()