Keine Anmeldung möglich Go Professional 6250

  • Hi, ich hab das Go Professional 6250. Seit 2 Tagen kann ich mich bei meinem TomTom Konto und Mydrive nicht im Gerät anmelden. Weder über die integrierte Sim-Karte noch über den Hotspot vom Handy. Ha das Gerät sch 4x zurück gesetzt, hilft auch nicht. Keine Verbindung zu den TomTom-Diensten. Über die Sim geht wenigsten der Verkehrsfunk. Aber über WLAN nicht mal das. Jemand eine Idee? Der Support sagt auch zurück setzen.

  • Nein keine Besserung. Selbst TomTom Go, auf S22 Ultra, hat Probleme beim Zugriff auf Server. Kann weder Karte installieren noch aktualisieren. Da kann ich mich h aber mit meinen Daten anmelden.

  • Ich glaub die bei TomTom wollen mich Vera.... Soll es im WLAN versuchen, mach ich über Hotspot. Geht auch nicht, teile denen das mit, werd ich gefragt, warum ich eine Wlan-Verbindung mache, da mein Gerät eine Sim-Kartw hat bräuchte ich kein WLAN benutzen.

  • Ich glaub die bei TomTom wollen mich Vera.... Soll es im WLAN versuchen, mach ich über Hotspot. Geht auch nicht, teile denen das mit, werd ich gefragt, warum ich eine Wlan-Verbindung mache, da mein Gerät eine Sim-Kartw hat bräuchte ich kein WLAN benutzen.

    Ja, Humor haben die Jungs scheinbar

    Wenn möglich warte mal ab bis sich das Navi Zuhause i m Rouer im Wlan einloggen kann, Dann könnte man Sicherheitspatches vom S22 als Ursache ausschkießen.


    Diese Ups Fehler kommt meistens wenn das Gerät keine Verbindung zum Server bekommt. Die Ursache kann bei TomTom Liegen oder auch beim Gerät/Router.


    Als letzte Alternative währe noch zu versuchen es an einem PC anzukelmmen auf dem MyDrive Connect installiert ist und aktiv läuft. Dann bekommt es Internetdaten über MyDrive Connect und dem USB Kabel.

    Sollte der PC und der Router zuhause auch ohne Erfolg bleiben, dann bleibt die Ursache nur bei TomTom.

  • Glaubt jemand an Wunder? Auf einmal kann ich die App auf dem Handy aktualisieren und mein 6250 wieder anmelden. Is schon komisch, hab es jetzt nicht mal zurück gesetzt

  • Hallo hieftn

    Oft sucht man stunden lang. Und plötzlich geht es wieder. Ich wiederhole mich wieder mal. Das offizielle Forum hätte TT niemals schliessen dürfen. Die ehemalige Moderatorin hatte so viel gerade gebogen.

    Mfg. Bembo

  • Ich glaub die bei TomTom wollen mich Vera.... Soll es im WLAN versuchen, mach ich über Hotspot. Geht auch nicht, teile denen das mit, werd ich gefragt, warum ich eine Wlan-Verbindung mache, da mein Gerät eine Sim-Kartw hat bräuchte ich kein WLAN benutzen.

    Also ich habe keine Probleme über WLAN, so lange es mit 2,4 und nicht 5 GHz geht

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Ich eigentlich auch ni. Nur konnte ich mich gestern weder bei WLAN noch Sim-Karten Verbindung anmelden. Ca 18 Uhr ging es auf einmal von allein über die Sim-Karte. Und TomTom Go auf meinem Handy ging auch auf einmal.

  • Ich denke auch das es bei TomTom in dem Fall lag. Gelegentlich kann das mal vorkommen. Aber zumindest gut wenn sie dann doch mal bemüht sind auf ihrer Seite nach Fehlern zu Suchen und wenn es auch nur ist den Server mal anzustupsen


    Dir vielen Dank für die Zusatzinfo