Discover ohne Niederlande ?

  • Hallo Alle zusammen.


    Ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Albert Marx, bin 59 Jahre und komme aus Niederkrüchten. Habe mir ein gebrauchtes Discover 7" gekauft und alles upgedatet.


    Da ich an der niederländischen Grenze wohne, ist mir aufgefallen das auf meinem Navi die Niederlande grau ist. Fahre ich über die Grenze habe ich nur noch den Pfeil aber keine Straßen mehr. Auf meinem Uralt Tomtom konnte ich fahren wohin ich wollte und hatte immer ein Bild. Was läuft den jetzt falsch ? Bin ich zu dumm mit dem Hightech Teil umzugehen oder was ist los ??? Kann mir jemand weiterhelfen ?


    Schöne Grüße

    Albert Marx

  • Hallo und willkommen hier im Forum.


    Vermutlich ist die Karte nur nicht installiert weil der Vorbesitzer sie nicht benötigte.

    Gehe zu Menü/Einstellungen/Karte und Anzeige/Heruntergeladene Karten und dort unten rechts auf "Hinzufügen"


    Dann tippe auf Europa, markiere Niederlande und anschließend auf Herunterladen.

    Dann sollte soch dein Anliegen lösen.


    Katten können nur runter geladen werden wenn das Discover im Wlan ist und idealer weise sollte es auch an der Stromversorgung sein z.B.an ein Smartphone Ladegerät.


    Aufcdiese Weise kannst du au h alle anderen dir angebotenen Kartenbereiche installieren die du noch benötigst und so lange der interne Speicher reicht.

  • Lochfrass vielen lieben Dank 👍

    Genau so wie Du beschrieben hast, war es auch. Ich hatte die Karten nicht installiert🙈. Jetzt läuft es und ich sehe auch wieder die Niederlande 😉.

    Ich wollte mir schon den Aral Autoatlas 1988/89 aufs Armaturenbrett kleben. Aber die Sicht war zu beeinträchtigt 😂


    Nochmals vielen Dank 🙏 und schöne Grüße

  • Bin recht neu hier und habe mit Freude festgestellt, dass LOCHFRASS auch an Bord ist!


    Meine Frage: Beim Update des 555 Radarwarner sind fast ALLE Länder unserer Erde vertreten. Das wollte ich dem Speicher nicht antun und habe einen großen Teil der Länder abgewählt/Häkchen rausgenommen.

    Beim nächsten Update sind wieder alle Länder vertreten. Gibt es eine Möglichkeit einen Teil der Länder für dauernd abzuwählen?

    Gruß Karl77

  • Hallo Karl77 und wullkommen hier im Forum.

    Beim Rider gibt es nur eine Grund Datenbank mit den Kameras die bei jedem Kamera Update erneuert wird. Deshalb auch fast immer die selbe Größe an MB hat.


    Ich selbst habe es noch nie probiert (weil es janur wenige MB sind), aber wenn du dein Rider mit MyDrive Connect verbidest und dort dann unter "Meine Inhalte" etwas weiter unten bei "meine Dienste' schaust, solltestcdu auf die Kameras stoßen.

    Dort hat man die möglichkeit bei einzelnen Ländern die Kameras zu entfernen.

    Aber ob das auch auswirkungen hat auf die Angebotenen Kameras beim Update kann ich leider nicht mit gewissheit sagen.


    Aber du kannst es ja gerne mal versuchen und berichten.


    Achja, da das Rider 550 ja ein Wlan Gerät ist, muss man nach deinstallieren von Kameras in bestimmten ländern noch auf dem Navi Bildschirm auf Menü/Einstellungen/Updates und neue Elemente tippen um die In MyDrive Connect angestoßene aktion auszuführen.


    Dein Rider empfängt die Internetdaten über das Usb Kabel wenn es mit MyDrive connect verbunden ist.