Radarwarner Länder-Teilupdate

  • Ich bin recht neu hier und habe mit Freude festgestellt, dass Lochfrass die Umstellung mitgemacht hat.

    Meine Frage: Beim Radarwarner Update sind viele Länder enthalten, die den Speicher unnötig belasten. Nach dem Abwählen einiger Länder/Häkchen entfernen sind diese Länder beim nächsten Update wieder vertreten.

    Gibt es eine Möglichkeit eine Auswahl von Ländern dauerhaft abzuwählen?

    Gruß Karl77

  • Habe den Text mal hier rüber kopiert, da ich in einem anderen Thread geantwortet hatte.




    Hallo Karl77 und wullkommen hier im Forum.

    Beim Rider gibt es nur eine Grund Datenbank mit den Kameras die bei jedem Kamera Update erneuert wird. Deshalb auch fast immer die selbe Größe an MB hat.


    Ich selbst habe es noch nie probiert (weil es janur wenige MB sind), aber wenn du dein Rider mit MyDrive Connect verbidest und dort dann unter "Meine Inhalte" etwas weiter unten bei "meine Dienste' schaust, solltestcdu auf die Kameras stoßen.

    Dort hat man die möglichkeit bei einzelnen Ländern die Kameras zu entfernen.

    Aber ob das auch auswirkungen hat auf die Angebotenen Kameras beim Update kann ich leider nicht mit gewissheit sagen.


    Aber du kannst es ja gerne mal versuchen und berichten.


    Achja, da das Rider 550 ja ein Wlan Gerät ist, muss man nach deinstallieren von Kameras in bestimmten ländern noch auf dem Navi Bildschirm auf Menü/Einstellungen/Updates und neue Elemente tippen um die In MyDrive Connect angestoßene aktion auszuführen.


    Dein Rider empfängt die Internetdaten über das Usb Kabel wenn es mit MyDrive connect verbunden ist.

  • Karl77

    In MyDrive kannst du die Radar einzelner Länder löschen. Ob sie beim nächsten Update wieer installiert werden habe ich nicht getestet.

    Aber du kannst ja auch Länder deinstallieren. Die kommen dann nicht mehr ausser du installierst sie wieder. Das hatte ich gemacht

    mfg. Bembo

    Einmal editiert, zuletzt von Bembo ()

  • Hallo Bembo und Lochfrass,

    danke für Eure Mühe! Ich lasse mir Eure Vorschläge erst mal durch den Kopf gehen. Jetzt habe ich nach Lochfrass´s Hinweis auf die "kleine" Datenmenge mal nachgeschaut und 1,96 GB freien Speicher gesehen. Ich habe also noch Zeit.

    Karl77

  • Wenn du es auf freien Speicher abgesehen hast, würde ich vermuten das du mehrer Navigationskarten auf dem internen Speicher hast.

    Die Europa Karte hat um die 8GB größe.


    Vielleicht reicht ja auch zentral europa, oder du hast eine Karte die du nicht mehr brauchst nur nicht gelöscht.


    Die Kamera updates überschreiben nur eine Datenbank, sie verbrauchen also nicht vonnupdate zu update mehr speicher, sondern die Dateien werden nur ausgetauscht.


    Speicherknappheit hängt meist eher mit Kartenmaterial zusammen.


    Draußen ist eh "schiet Wetter" wie wir Norddeutschen sagen. Somit drängt die Zeit nicht.