Go Premium Adresse ändert sich nach Abspeichern

  • Hallo zusammen,

    nach dem Abspeichern eines letzten Ziels mit "Ort hinzufügen" ist manchmal im anschliessend gebildeten POI (weißer Stern im blauen Kreis) unter "Meine Orte" die Adresse verändert.
    Der Vorgang ist mit den/der bestimmten Adresse beliebig reproduziertbar.
    Es wird die Adresse eines etwas hinter der ursprünglichen Adresse gelegenen Gebäudes, an einer dahinterliegenden Strasse mit dessen korrekter Hausnummer angezeigt bzw. abgespeichert.
    Unter "Letzte Ziele" ist die Adresse noch die tatsächlich korrekte, auch an die Navigation wird (aus "Letzte Ziele") das korrekte Ziel übergeben.
    Was ist da los? Da ich vor kurzem eine größerer Menge letzter Ziele in POIs abgespeichert habe, frage ich mich ob ich diese nun alle einzeln kontrollieren muß.

    Wer hat soetwas schon beobachtet, gibts eine Lösung?

    Zur weiteren Info:
    ganz ursprünglich sollte eine Adresse gesucht werden deren Hausnummer nicht bekannt war (HNr. 16a), in der angebotenen Zielliste tauchte die ursprünglich eingegebene Hausnr. auf, wurde aber durchgestrichen dargestellt, und daneben eine dem TomTom bekannte Hausnummer (HNr. 16). Dieses angebotene Ziel konnte ausgewählt worden. Anschliessend wurde das Ziel unter "letzte Ziele" mit der angebotenen Alternativhausnummer angezeigt (16). Nach dem Abspeichern mit "Ort hinzufügen" wurde die Adresse des Gebäudes welches direkt hinter der ursprünglich gesuchten Hausnummer (16a) an einer anderen (dahinter liegenden) Strasse abespeichert.
    Nach dem Löschen sämtlicher mit dieser Adresse zusammenhängenden Einträge, und neu booten des Navi, war der Effekt selbst nach direkter Eingabe der, dem Navi, bekannten Hausnummer reproduzierbar.
    Ein andere Adresse , eines mit dieser Adresse nicht in Verbindung stehenden letztes Ziels, wurde erst nach einigen Abspeichervorgängen mit der ursprünglichen Adresse abgespeichert. Auch hier liegt die im POI unkorrekt abgespeicherte Adresse in der Nähe der ursprünglichen (unter letzte Ziele) angezeigten Adresse, liegt aber nicht direkt an dieser.

    Danke, für euer Interesse.
    Gruß
    RoLa

  • RoLa

    Hat den Titel des Themas von „Go Pro Adresse ändert sich nach Abspeichern“ zu „Go Premium Adresse ändert sich nach Abspeichern“ geändert.
  • Geh ich recht in der Annahme das du über letzte Ziele die Adresse aufrufst und dann über das Kontextmenü abspeicherst?

    • Wie ist das Verhalten wenn du über das Menü "Meine Orte" und dort unten rechts auf "Hinzufügen" die Adresse eingibst?
    • Wie ist das Verhalten wenn du über "letzte Ziele" die Adresse aufrufst und dann bewusst stärker rein zoomst und mit einem Tip auf die Karte (gewünschte Stelle) den Ort abspeicherst als Favorit?
  • Hallo Lochfrass,


    über hinzufügen der Adresse auf "Meine Orte" hatte ich schon versucht, ergibt das gleiche Problem.

    Ich habe mich mal in die Karte / zum vom NAVI gesetzten Favoriten maximal hereingezoomt, und festgestellt, das auch der Favorit auf der Karte nicht ganz korrekt gesetzt ist.
    Mit Hilfe einer externen Straßenkarte habe ich den, anschliessend manuell korrekt positionierten, Punkt auf der TomTom-Karte mal ausgelesen, und siehe da "Strasse ohne Name", das gesammte Straßenstück zwischen der letzen und vorletzten Einmündung ist "ohne Name". Es ist eine alte Bestandsstraße, vermutlich eine der ältesten in dieser Stadt überhaupt, und das Navi kennt auch (nicht alle) Hausnummern auf diesem Straßenabschnitt.
    Also kurios:
    1. NAVI navigiert bei Auswahl des Ziels unter "Letze Ziele" korrekt in den Strassenabschnitt "ohne Name" und auch zur korrekten Hausnummer.
    2. nach abspeichern dieses letzten Zieles, wird eine andere (in der Nähe liegende Position, an anderer Strasse mit anderer Hausnummer) abgespeichert, nach reinzoomen, und bestimmen der korrekten Position kennt das NAVI die Straße nicht und natürlich auch keine Hausnummer.
    Alle Gebäude auf diesem Strassenabschnitt sind unbekannt, von den insgesamt fünf Hausnummern kennt die Suche zwei, wobei nur zu einer richtig navigiert werden würde.

    So, nachdem ich auf dem NAVI diese (bei den vorherigen Suchen) bekannte Adresse ein paarmal zum Test eingegen und auch wieder gelöscht hatte, kennt setzt es jetzt bei der Suche den Navigationspunkt nicht mehr korrekt, sonndern in den davor liegenden Strassenabschnitt, so daßß ich die Aussage weiter oben streichen musste.
    Gruß

  • Es gibt viele kleine Straßen ( egal wie lange sie schon existieren) die nicht mehr in der TT Karten sind. Da kannst du dann nicht bis zum Hausnummer navigieren, weil es nicht gibt. Du kannst aber naheliegende Stelle ( die noch auf die Karte ist) aussuchen und speichern. So kommst du trotzdem hin, die paar Meter ohne TT Karte kannst du bestimmt auch ohne TT schaffen. Mein Hausnummer ( bzw. Heimadresse) wird nicht immer genau gezeigt. Da ich immer woanders in der Straße parke ist mir nicht sooooo wichtig.

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Wenn du es genau haben möchtest, dann kannst du auch mal das probieren: https://www.koordinaten-umrech…rte=OpenStreetMap&zoom=18

    Gib mal eine bekannte Adresse ein und danach die Dezimalkoordinaten, die links oben angezeigt werden, bei TT My Drive ein. Danach fährst du die Adresse mal an und schaust, was passiert. Meistens nehme ich noch Maps und Street View zu Hilfe. Den Cursor kann man auch so verschieben auf den gewünschten Punkt. Funktioniert meistens gut - finde ich.

    Grüße vom THUERINGER 8)

  • Danke, für die Infos.
    Ich habe den fehlenden Straßenabschnitt und alle dort befindlichen Hausnummern, zur Ergänzung/Änderung in der Karte gemeldet. Alle Änderungen wurden bearbeitet und akzeptiert.
    Nun bin ich mal gespannt, wann (bzw. ob) die Änderungen dann in der Karte auftauchen.
    Gruß