MyDrive Routenplanung - wieviel gespeicherte Orte sind möglich

  • Hallo in die Runde!
    Ich möchte gern am Rechner mittels MyDrive eine Route planen. Damit diese dann auch von der Streckenführung her bei verschiedenen Navi's halbwegs gleich berechnet und dargestellt wird, setze ich mehrere "Orte" (gesamt 19), und will diese dann zu einer Route zusammenfassen. Ich komme leider nur bis zum 14. Ort, dann geht es nicht weiter. Ich bitte um Hilfe - wie komme ich hier weiter?
    Danke schon mal jetzt!

    Gunder

  • Hallo und willkommen hier im Forum.

    Ich habe gerade am PC mit dem Routenplaner 20S Stops kreieren können die auch auf mein Navi übertragen wurden.


    Wenn ich die Routenleiste scrolle, sehe ich auch die ganzen Fähnchen.

    Ich nutze den Chrome Browser und die Internetseite

    TomTom MyDrive
    mydrive.tomtom.com


    Aus deinem Beitrag geht nicht ganz hervor ob du die App oder den Browser zum Planen verwendest.

    Hier geht es also mit 19Stops.

    Ich weiß nicht wie es mit dem Beta MyDrive routenplaner oder mit der App aussieht.

  • Ups, versehentlich wurde der ganze MD Link eingefügt, so wirst du vermutlich die ganze tour sehen, :huh:

  • Danke für deine schnelle Antwort!
    Ich arbeite am PC mit Mozilla. Da muss ich mal schauen. Melde mich bei Bedarf noch mal.

    Gunder

  • Sieht schon etwas besser aus.
    Gibt es eine Maximalanzahl an "Zwischenstationen"?
    Kann ich Orte als externe Datei speichern und diese dann bei Bedarf ins TomTom importieren?


    Gunder

  • Also wenn ich mich gut erinnern kann kann man in der TT App ca 255 "Meine Orte" einfügen. Wie es mit Routen aussieht weiß ich nicht, weil ich NUR über "Meine Orte" navigiere.

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Hallo Zusammen


    Es ist richtig das man im Navi selbst bis zu 255 Stops setzen kann.

    Jedoch wenn man "Stops senden" über MyDrive machen möchte geht das nur mit 19Stops und dem Ziel also insgesamt 20.


    Zu Orte Speichern:

    Du könntest dir eine Poi Liste anlegen und die Bei bedarf über MyDrive in das Gerät importieren.

    Poi Listen kann man mit Diversen Programmen erstellen oder auch über die Webside http://www.poieditor.com/

    Dort dann nachdem man die Orte festgelegt hat die Poi Liste im ov2 Format speichern und bei bedarf in MyDrive hochladen damit sie im Navi erscheint.

    Poi Listen Namen bitte nicht mit Umlauten wie äüö verwenden und auch mit dem Namen Favourites hat TomTom Schwierigkeiten. Aber sonst sollten alle Namen gehen.

  • Es war ja nur ein Vorschlag von mir.

    Mit Route converter geht es natürlich auch. Das ist auf Deutsch und etwas umfangreicher.