Start 62 neue HARDware

  • Hallo,

    ich habe von TomTom heute eine Mail bekommen

    Es könnte an der Zeit sein, Ihr TomTom Start 62 zu ändern.
    Aber keine Sorge, wir haben das Hardware-Upgrade, das Sie benötigen, genau hier, damit wir die Reise einfacher und schneller fortsetzen können. Holen Sie sich das Beste für weniger Geld mit einem exklusiven Rabatt von 40 %.

    ----------------------------------------------

    nun stellen sich mir die Fragen:

    Wenn ich das nicht machen lasse, funktioniert dann das Start 62 nicht mehr ? :/

    Es werden auf der Webseite mehrere Angebote angegeben die alle zwischen 200-300€ kosten. 8|

    Wird das dann auf das Navi geladen oder muß ich da ein neues kaufen ? :?:

    Wenn es draufgespielt wird verliere ich dann meine eingegebenen Daten und Adressen ? ?(

    Eigentlich will ich kein neues Navi - das hier tut alles, was es soll ;)


    Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen ?

    Vielen herzlichen Dank :)

    Bonnienzo

  • Hallo und willkommen hier im Forum.


    Da kann ich dich völlig beruhigen. Das ist vermutlich nur eine Werbe Mail.


    1. Bei Hardware spricht man von (Anfassbaren Teilen) also z.b. das Display,Kabel, Speicher usw.
    2. Da das Gerät ja auch schon einen Tag älter ist wird TomTom da keine großen sachen Investieren und ein SOFTWARE Update bereistellen was die Firmware betrifft.
    3. Und weil das Gerät ja auch einfach gestrickt ist (ohne interne Sim, ohne Bluetooth usw) können auch keine änderungen anstehen aufgrund des Technik Standes.

    Ich denke sie haben dir nur eine Mail geschickt mit Rabatt auf andere Navis wie Go Discover, Go Premium usw.

    Bei deinem Gerät darfst du wohl nur noch Kartenupdates oder Kamera Updates erwarten.

    Mache dir also keine Sorgen.

  • Vielen herzlichen Dank!! Das beruhigt mich sehr ! :)

    Mir reichen ja Kartenupdates, alles andere funktioniert ja perfekt :-). Genau, das waren Angebote und ich sollte dann wohl mein altes gegen ein neues "eintauschen! ;-).

    Aber eine interne SIM hat das Gerät schon, das war mir extrem wichtig bei der Anschaffung, denn ich möchte das nicht übers Handy schalten müssen und ich habe auch das TMC-Kabel, das mir die Verkehrsnachrichten bringt.

    Eigentlich habe ich im Auto ein eingebautes Navi, das allerdings nicht zuverlässig ist, nachdem das gesamte Dach nach einem "Eiszapfenschaden" erneuert werden mußte. Nun hat die Antenne anscheinend einen Fehler und bringt nur nach Lust und Laune die Verbindung zu den Satelliten. Deshalb habe ich mir das Tom gekauft.

    Also: vielen Dank nochmal - das war perfekt ! :thumbup:

  • is nur werbung für n neues navi zu kaufen

    solange du über die tomtom- pc-software das 62 mit updates versorgen kannst hast du aktuelle karten. erst wenn dort erscheint das es nicht mehr unterstützt wird must du dich davon trennen, wenn du aktuelle karten willst