• Ich bin der Meinung bei TomTom GO iOS gab es früher eine Option für akustische Signal bei Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit, die man in mehreren Schritten spricht. Geschwindigkeitsüberschreitung, zum Beispiel

    10 km

    20 km


    Einstellen konnte, gibt es sowas nicht mehr kann es nicht finden

  • Das gibt es so nicht mehr. Man kann nur noch „Bei zu schnellem Fahren“ einstellen ohne Stufen. Ich habe das ausgeschaltet, weil die Piepserei nervt. Mir reicht es, wenn sich die Farbe im Geschwindigkeitsfeld ändert. Der Screenshot ist von Android, ist aber sicher bei IOS nicht anders.

  • Eines der ersten Geräte hatte das noch. Wobei 10 oder 20 Km zu schnell ist halt doch zu teuer wenn es geblitzt hat. Mich persönlich nervt die Piepserei nicht.

  • Nur mal so am rande erwähnt oderfür andere die hier rum stöbern:


    In der kostenlosen TomTom Amigo (Android) ist eine Einstellung möglich.

    Ob es bei Amigo iOS auch umgesetzt wurde, entzieht sich leider meiner kenntnis.

  • Was bringt so was, wenn die Höchstgeschwindigkeit nicht stimmt...? Und so was passiert sehr oft, zu oft.!!! bei mir ( Android) hab ich nur visuel ( das Schild wird dann röter) aber da schaue ich lieber auf die Straße und richtige Schilder... :)


    Im alten Forum hat sich einer beschwert ob TT ihm seine Strafe bezahlt... es wasr 60 erlaubt ( Schild-Straße) und er hat schön 80 gehalten, wie es Navi gezeigt hat. Geblitzt und sauer geworden.... 8| Immer noch besser als irgendwo im Fluß oder Graben zu landen....

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Es gibt nun mal Menschen, die diese Einstellmöglchkeit für sich haben wollen und auch nutzen möchten ...... lasst sie doch !!!


    Mein Alter Rider2nd war auch auf +5km/h eingestellt .....

  • Frage ,mein neues Tomtom kommt die nächsten Tage,kann man das abschalten im Gerät,ich verlasse mich lieber auf meine Augen und die Verkehrszeichenerkennung des Autos

  • Frage ,mein neues Tomtom kommt die nächsten Tage,kann man das abschalten im Gerät,ich verlasse mich lieber auf meine Augen und die Verkehrszeichenerkennung des Autos

    Welches neues Gerät....? Bis jetzt konnte man sowohl Ton als auch Visuel abschalten.


    Vielleicht in BA von neuem Gerät schauen....damit du dir die Frage "wenn ja, wo kann man es abschalten" sparen kannst... :) ;)

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • ich denke regulus bezieht sichcauf das camper Max. Es lässt sich zwar die Akustik abschalten, jedoch nicht die verfärbung bei Geschwindigkeits überschreitung.