Tom Tom GO Expert (Wohnmobile)

  • Hallo zusammen bin am verzweifeln

    Habe mir das GO Expert bestellt, bei der Bestellung wurde mir angezeigt für Lkw oder Wohnmobile . In der Beschreibung steht ,Malerische Routen, und

    Routen für Pkw, Wohnmobile und Wohnwagen

    POIs für Pkw, Wohnmobile und Wohnwagen.

    Ich finde aber nur Benutzerhandbuch für Go Expert mit Lkw routen, da steht nix mehr drin für Womo

    habe ich nun ins Fettnäpfchen gefasst, oder finde ich nur nix,


    Telefonsupport gibt es ja wohl nicht mehr bei Tom Tom :(


  • In der Anleitung hab ich NUr noch Transporter und Kleinbus gefunden. Wahrscheinlich ist das gleiche gemeint:




    Bist du sicher dass du richtiges Navi gekauft hast..? Für dich wäre TT GO Camper eigentlich interessant:


    TT Go Camper Max


    Anleitung


    Schau dir mal die ADAC App, ich glaube da gibt es sogar WoMo einstellungen.


    Hier schauen

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Hallo

    Ja irgendwie hast du dich da vergriffen. Das Expert kann zwar Fahrzeug Dimensieonen und Gewichte, aber nur das Camper Max hat dann die Werbung mit Malerische Routen

    GO Camper Max-Navigation | TomTom
    Das TomTom GO Camper Max-GPS-Navigationsgerät bietet die beste und einfachste Navigation. Routen speziell für Wohnmobile, Wohnwagen und Pkw.
    www.tomtom.com


    Möglicherweise sollte man sich aber nicht auf diese Malerischen Routen versteifen, da die Werbug meist toller ist wie die Realität.

    Vermutlich nur mehr Landstraßen mit Kurven in der Route die man sich bei den Bikern geklaut hat.


    Pber TomTom Roadtrips solltest du auch Tracks auf dein Expert bekommen wenn man sich mal "inspirieren" lassen möchte

    Road Trips | TomTom
    Die schönsten Strecken der Welt – mühelos individuell anpassbar für Ihr perfektes Fahrerlebnis. Auf ins Abenteuer!
    www.tomtom.com

  • im Wohnmobil haben wir das Alpineradio mit Tomtom für Womo.Aber da gibt es nur 2 mal im Jahr Kartenupdate darum nutze ich da google Maps über Android Auto wegen der Aktualität der Karten

  • Wenn du die Google Maps wegen aktuallität nutzst, warum dann neues Gerät.... das wird bestimmt nicht aktueller als Google Maps... :)

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Da kann ich aber keine Maße eingeben, und Sperrungen und Umleitungen werden dort auch nicht immer angegeben, aber ich stand schon öfters vor Straßen die lt Navi noch nicht existieren.

  • Da kann ich aber keine Maße eingeben, und Sperrungen und Umleitungen werden dort auch nicht immer angegeben, aber ich stand schon öfters vor Straßen die lt Navi noch nicht existieren.

    Hast du bei ADAC App versucht, sie haben wohl WoMos, vielleicht ist da was brauchbar... Ich habe noch nie selber gefahren, aber neulich hab ich bei ADAC gelesen...:-)


    ADAC Routenplaner: Planen mit ADAC Maps
    ADAC Maps für deine individuelle Routenplanung: Stauberechnung, Mautprognosen, Informationen aus über 40 Kategorien und vieles mehr!
    www.pincamp.de


    Das ist die BESTE Navi App für Camper - Navigation im Wohnmobil
    Hier liest Du mit welcher App Du im Wohnmobil und Camper am besten navigierst. Ganz nach dem Motto: Die Reise ist das Ziel
    fan4van.com



    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"