Fehlermeldung nach Update MyDrive Connect auf Version 4.3.0.5005

  • Hallo Gemeinde,


    nach Update auf die neue MyDrive Connect Version 4.3.0.5005 erhalte ich bei jedem Aufruf die Fehlermeldung:


    "Die Rendering-Engine ist abgestürzt, möchten Sie diese Seite neu laden?".


    Weitere Versuche bleiben ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee hierzu. Und - gibt es eine Quelle zu den vorherigen Versionen. Hier trat der Fehler nicht auf.


    Besten Dank


    Ecki

  • Hallo,

    habe das gleiche Problem, die Hotline per Mail kontaktiert und am 08.04.2023 folgende Antwort erhalten

    Code
    Wir bereiten die von Ihnen angeforderten Daten vor. Sie werden per E-Mail benachrichtigt, sobald Ihre Daten zum Download bereitstehen.

    darauf warte ich immer noch.


    Gruß eribra

    12.04.2023

    We're preparing the data you have requested. You'll get an email notifying you as soon as your data is ready to download.
  • Hallo und willkommen hier im Forum.

    Öffne in MyDrive Connect mal die Einstellungen und ändere im Reiter Allgemein die Einstellung von OpenGL Dynamic zu OpenGL Software Und dann Einstellungen Speichern.



    Dann sollte es wieder klappen.


    Ich drücke mal die Daumen.

  • Hallo ecki#1 und eribra

    Unsere Antworten haben sich überschnitten. Versucht mal meinen Vorschlag von oben.

  • Hallo Lochfrass,


    vielen Dank für die Info, habe die Einstellung entsprechend geändert und konnte jetzt ein update wieder ausführen.

    Das war es, Daumen drücken hat geholfen


    Vielen Dank

    EriBra

  • Habe auch das Problem. Der Computer lässt mich aber gar nicht erst auf die Einstellungen von mydrive gehen. Die Fehlermeldung kommt und dann wird das ganze Programm weiss und ist abgestürzt. Gibt es andere Möglichkeiten zur Fehlerbehebung?

  • hast dueine Chance über das kleine Icon unten rechts neben der Windows Uhr ins Einstellungs Menü zu kommen?

    Sollte mit rechtsklick auf das icon gehen.

  • Danke für die rasche Antwort. Ging leider auch nicht. Habe die alte Version wieder aufgespielt. Daten in Einstellungen geändert und dann das Update drauf gemacht. Das hat jetzt bri mir so geklappt.

  • Das gleiche Problem habe ich auch mit MyDrive Connect Version 4.3.0.5005 Die Rendering-Engine ist abgestürzt, anschließend kommt noch MyDrive Connect ist inkompatibel

  • Ich hatte noch die Version 4.2.132.4208

    Und jetzt auf 4.3.0.5005 update. Es funktioniert alles bestens. Wieso da einige Benutzer Probleme haben oder hatten?

    mfg. Bembo

  • Hallo zusammen, EC schrieb:

    >> "nach Update auf die neue MyDrive Connect Version 4.3.0.5005 erhalte ich bei jedem Aufruf die Fehlermeldung:

    >> Die Rendering-Engine ist abgestürzt, möchten Sie diese Seite neu laden?".

    Ich bekomme diese Meldung bereits vor einem Update, also beim Start von MyDrive Connect.


    ER schrieb: >> "darauf warte ich immer noch"

    Wartet ER immer noch?


    Hallo Lochfrass,

    wie komme ich in die Einstellungen von MyDrive Connect, wenn ich es nicht aufrufen kann?


    >> hast du eine Chance über das kleine Icon unten rechts neben der Windows Uhr ins Einstellungs Menü zu kommen?

    nein


    also: wie bekomme ich die neue Version von MyDrive Connect?


    klar wäre löschen und neu installieren eine Option, aber das spricht nicht für eine Qualität des Produktes.


    thx for an answer

  • Hallo Schumar


    Wenn du über das Info symbol per rechtsklick nicht zu den Einstellungen kommst, dann wird wohl oder übel nur eine deinstallation übrig bleiben.


    Und qualität bei TomTom...... das war einmal.

  • Hey,


    habe das gleiche Problem auf meinem Mac. Nach Öffnen der Einstellungen ist aber nach Land kein Button mehr, keine Grafikeinstellung. Was nun, hat noch jemand eine Idee?? Muss ich wohl auch deinstallieren?


    mfG