6250 Professional

  • Moin Leute,mein Tom Tom schalten sich ein und wieder aus, ich weiß das der Akku defekt ist aber im lkw habe ich das Gerät durchgehend angeschlossen und der bootet hoch und wieder runter manchmal 1 Stunde lang die Maps sind aktuell.

    Ich komme da nicht mehr weiter leider ist der Support von Tom Tom eingestellt:(

    Schade.

    Habt ich schon mal sowas gehabt


    Bitte um Rückmeldung ;)

  • Hallo

    Einige Geräte bekommen urplötzlich dieses leiden. Bei vielen lässt es sich verhindern wenn man die MyDrive Sync unterbricht.


    Gehe mal zu Menü/Einstellungen/MyDrive und tippe dort unten rechts auf "Sync unterbrechen" und beobachte dann mal das verhalten.


    Wenn du die Sync wieder aktivieren möchtest, tippe an selber stelle und dann din Passwort vom TomTom Konto eingeben.


    Ich drücke mal die Daumen das es sich auch so bei dir beheben lässt.

  • ok, war ja ein versuch wert.

    Versuchen könnte man noch Werkseinstellungen. Ob es in deinem fall doch der Akku ist?


    Ps: Das premium x ist aber kein Lkw Navi wie das 6250. Fahrzeug Dimensionen wird man also nicht eingeben können.

  • Gestern Abend habe ich mein TomTom 6250 zurück gesetzt mal schauen was passiert,heute laufe des Tages und morgen soll das neue Gerät kommen ich gebe Feedback

  • Moin zusammen habe das nach bekommen ist alles schön und gut aber kein lkw navi sondern nur pkw,ich versuche die ganze Zeit bei TomTom ein retouren Schein zu bekommen,aber ohne Erfolg

  • Nach dem neustart des 6250 geht wieder alles aber das ist nicht des Sinn das man immer wieder das Gerät zurücksetzen muss damit es funktioniert

  • Moin zusammen habe das nach bekommen ist alles schön und gut aber kein lkw navi sondern nur pkw,ich versuche die ganze Zeit bei TomTom ein retouren Schein zu bekommen,aber ohne Erfolg

    Hallo Outdog78

    Du musst beim Support ein RMA Schein verlangen. Ohne diesen kannst du das Navi nicht zurück senden.

    Ich nehme an das du es direkt bei TomTom gekauft hast.

    Melde dich im Support Chat. Ist nicht ganz einfach.

    Wünsche dir viel Glück

    mfg. Bembo

  • Leute in Zukunft kaufe ich nur bei EBay, hätte ich das gearnt das das so kompliziert wird bei TomTom mit dem retouren Schein dann hätte ich das nie gekauft

  • Moin zusammen habe das nach bekommen ist alles schön und gut aber kein lkw navi sondern nur pkw,ich versuche die ganze Zeit bei TomTom ein retouren Schein zu bekommen,aber ohne Erfolg

    Wie jetzt, 6250 Pro ist für LKWs....


    TomTom GO Professional 6250 | Lkw-GPS-Navigation
    Stellen Sie sich vor: ein professionelles GPS-Navigationsgerät für Lkw, Bus oder Kleinbus mit benutzerdefinierter Routenführung, POIs für Lkw und Bus,…
    www.tomtom.com


    BA auch gelesen...?


    TomTom GO PROFESSIONAL – Benutzerhandbuch


    Hast du bei einrichten von deinem Gerät die Infos an TT senden, erlaubt....? Wenn du nicht erlaubst dann funktioniert einiges nicht so wie es soll.


    Ist dein Gerät richtig augeladen...? Nicht NUR über Auto/ LKW anschlüß.

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert13 ()

  • Moin zusammen habe das nach bekommen ist alles schön und gut aber kein lkw navi sondern nur pkw,ich versuche die ganze Zeit bei TomTom ein retouren Schein zu bekommen,aber ohne Erfolg

    Hallo Outdog78

    Seit das Forum geschlossen wurde, ist es immer schlimmer geworden. Die Ex Moderatorin hatte so viel geholfen wenn es um Retouren ging.

    Es hat so viele unzufriedene Kunden. Ist das TT wirklich egal.???

    Ich bin mir sicher das es sich eines Tages Rächen wird, so wie TT mit der Kundschaft umgeht.

    Kein Tel Support mehr. Sehr schlechter Support.

    Schlimm ist es wenn wieder Personal entlassen wird, bekommen die an der Spitze noch ein Bonus.

    Kann dir nur Raten, gib nicht auf und versuche es erneut beim Support.

    lg. Bembo

  • Schau mal Dagobert13 ich habe ein Tom Tom 6250 das ist für lkw aber das navi hängt sich öfter auf und fährt 1 st lang hoch und runter,daher habe ich ein Go Premium X gekauft und das ist kein lkw navi zum verstehen

  • Hallo Outdog78

    bei eBay kaufen würde ich nicht. Sind ja meistens gebrauchte Geräte. Aber es gibt genug andere Geschäfte.

    Wegen der Rückgabe. ich werde jetzt einem Mitarbeiter von TT Schreiben. Hoffe er wird sich bei Melden Wegen der Rückgabe.

    Mehr kann ich für dich nicht tun.

    mfg. Bembo

  • Schau mal Dagobert13 ich habe ein Tom Tom 6250 das ist für lkw aber das navi hängt sich öfter auf und fährt 1 st lang hoch und runter,daher habe ich ein Go Premium X gekauft und das ist kein lkw navi zum verstehen

    Ja, jetzt hab ich verstanden. Trotzdem die Frage wenn du ein LKW Navi brauchst ( was 6250 ist) warum holst du dir Premium X wo du schon im Voraus weiß, dass es kein LKW Navi ist..?


    Mit dem LKW Navi ein bisschen "spielen"..., ich weiß nicht ob du BA gelesen hast und ob du da alles so eingestellt hast damit wenigstens am Anfang dein Navi funktioniert. Solltest du bei Datenübermittlung verneinen könnte passieren, dass einiges nicht läuft. Also das Gerät reseten und dann von vorne einstellen und mal in BA schauen .


    Was Premium X betrifft tut mir leid, es ist irgendwie immer schwerer irgendwas wieder zurück zu schicken, als zu bestellen...! Deswegen versuche ich mich über Internet zu informieren und wenn irgendwie geht im Laden zu kaufen. Ich lasse mir sogar in Laden senden und da hole ich ab, so kann ich dann wenn was passiert, wieder im Laden abgeben... :)

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"