MyDrive App auf Android 12 /13

  • Hallo zusammen,

    habe meinen Urban Rider gegen einen Rider 550 getauscht.
    Um unterwegs auf meine Routen zugreifen zu können benötige ich das Mydrive App.
    Für meine beiden Android Handys Motorola mit Android 12 und Samsung Android 13 kekomme ich im Play Store Mydrive nicht angeboten.

    Über die FAQ-Seite von TT gelange ich dann zum Play Store, allerding mit dem Hinweis , dass Mydrive für eine ältere Version entwickelt wurde.

    Und tatsächlich mit einen alten Samsung mit Android 8 funzt die Installation.


    Gibt es Alternativen ITN vom Handy auf den Rider zu bekommen???

  • Momentan gibt es scheinbar einen Bug im Playstore /in der App. In letzter Zeit ist das öfter zu lesen.

    Auf meinem Samsung A53 mit Android 13 funktioniert die MyDrive App.


    Du kannst mal versuchen ob sie sich vielleicht über einen Alternativen Appstore als APK installiern lässt

    Zb über Apkpure. Siehe dieser Link

  • cool. Danke für die Rückmeldung.

    Zur not hätte man sich mit der Web Version von MyDrive behelfen müssen wie man sie auch am Pc nutzt.

    Aber am Handy ist das Ziemlich frickelig.

  • Ist schon etwas älter, aber immer noch aktuell.

    Gigaset mit Android 12 und jetzt 13 das gleiche Problem,
    MyDrive wird im Handy nicht angeboten. Mit Chrome über den Playstore kann ich die app auf anderen Geräten installieren, aber nicht auf dem Gigaset.

    Habe dann im Internetz den Tipp gefunden, die Installation über einen anderen Browser anzustossen.

    Was soll ich sagen: MS Edge gestartet, Playstoreseite aufgerufen (TomTom MyDrive – Apps bei Google Play ) und von dort dann auf das Gigaset installiert - funzt ...,

    Schade, dass man bei TomTom selber nicht in der Lage ist, hier Hilfe zu leisten oder das Problem zu beheben.

  • Klappstulle

    Nur mal so zur Info:

    Man kann die Apk nun auch über TomTom bekommen.

    Sie haben es in ihren Support Seiten eingearbeitet.

    Die MyDrive-App aus APK installieren
    Wenn es nicht möglich ist, die TomTom MyDrive-App aus dem Google Play Store zu installieren, können Sie unter dem folgenden Link die APK-Datei herunterladen…
    help.tomtom.com