Neue Karte erscheint nirgendwo zum Download?

  • Hallo und guten Abend Allerseits,


    ich habe ein Go Live 1005, auf dem eine uralte Kartenversion Europa installiert ist (V. 8.90). Weil ich das Navi gern verschenken wollte, habe ich eine neue Kartenversion (Europe V 11.05) gekauft. Ich habe auch brav MyDrive Connect installiert: das Navi wird fein erkannt aber nirgendwo ist irgendein Hinweis auf die neue Kartenversion bzw. den auf den Download zu finden. Nachdem der TomTomChatBot ja nicht das hellste Helferlein ist <X und auch kein SupportTicket ausspuckt, weil ich angeblich nicht eingeloggt sei (obwohl ich mich 500x eingeloggt habe), bin ich zugegebenermaßen ziemlich ratlos :/ ... und ja! Alle Hilfethemen bei TT durchgeforstet, alle Videos geguckt - hilft leider alles nix.


    Es wäre phantastisch, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte :saint:

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße


    Elli


    P.S.: Kaufdatum der neuen Karte war der 10.04.2023, der Status lautet "abgeschlossen" und unter Zahlung steht "erfasst"

  • Hallo


    Wie kontaktierst du den Support? Über MyDrive connect oder öffnest du die Hilfeseite über den Browser?


    Es ist sehr naheliegend das die Karte nicht der Seriennummer deines Gerätes zugeordnet wurde. Das wiederum kann leider nur der Support händisch nachholen.

    Hast du die chance von einem anderen pc aus über den Browser den Support zu kontaktieren? Es sollten dabei keine Werbeblocker aktiv sein. Manchmal machen die Ärger..

  • Ich glaube das war falsche vorgehensweise. Du schreibst, du hast die Karte gekauft dann hast du MDC am PC installiert und alles verbunden und es gibt keine Karte zum Download.


    Du hättest ERST dein Gerät über MDC über PC verbunden und schauen sollen ob dir eine neue Kartenversion angeboten wird. Wenn ja, dann da kaufen und Downloaden... :)

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Hallo und vielen lieben Dank für die vielen Reaktionen und Hilfestellungen! Ihr seid toll <3


    Lochfrass: ich hab es über MyDrive connect und über die Browser-Hilfeseite versucht. Danke für den Werbeblocker-Tipp und die HilfeAnfrage von einem anderen PC aus. Ich werde das sobald als möglich versuchen!


    Dagobert13: oha! Das habe ich nicht mitbekommen - jetzt muß ich halt mal sehen, wie ich die Geschichte irgendwie löse. Danke für die Info!


    Bembo: ja, das seh ich auch so. Mal gucken, ob ich es nächste Woche schaffe, den Support zu erreichen oder vielleicht über's WE den ChatBot zur Mitarbeit überreden kann 8o


    Ich melde mich wieder - hoffentlich mit einer Erfolgsmeldung!

    Danke nochmals und habt ein schönes langes Wochenende!


    Elli

  • Lochfrass :thumbup: :) :thumbup:


    WOW das war ein Volltreffer! Ich habe nur einen anderen Browser (Bing anstelle von Firefox) genommen und der ChatBot hat mich erkannt! DANKE nochmal für den Tipp! Ich habe es geschafft, ein Support-Ticket für die Rückerstattung zu bekommen und habe deine Vermutung (dass die Karte nicht der Seriennummer meines Geräts zugeordnet wurde) dazugegeben. Angeblich soll mich der Support innerhalb von 48 Stunden kontaktieren (ich denke, wegen des langen Wochenendes wird es wahrscheinlich Mitte bis Ende nächster Woche sein.

  • Lieben Dank für die Rückmeldung.

    Meine Daumen sind gedrückt.


    Ansonsten mal während der Woche zu den Büro Zeiten versuchen.

    Dann muss man beim Bot das Wort chat eingeben.


    Wie gesagt. Meine Daumen sind gedrückt.

  • Hallo Allerseits,


    Nachdem ich es am Freitag gegen 13 Uhr geschafft hatte, ein Support-Ticket zu generieren, hat mich ein Support-Teammitglied per Mail um 17 Uhr kontaktiert: er hatte da bereits die Karte manuell aktiviert :) Anscheinend ist das gekaufte Europakarten-Update aufgrund eines Systemproblems nicht auf meinem Gerät aktiviert worden.


    Heute konnte ich das Navi innerhalb einer Stunde problemlos mit der neuen Karte aktualisieren :thumbup:


    Lochfrass, Dagobert13 und Bembo: ganz herzlichen Dank :thumbup: :love: :thumbup: nochmals für eure Hilfe! Alleine hätte ich das sicherlich nicht geschafft!


    Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende!

    Elli

  • Vielen lieben Dank auch dir für die positive Rückmeldung.