Umzug von alt nach neuem Smartphone

  • Moin


    eine Frage an die Fan-Gemeinde;

    Wie bewerkstellige ich den Umzug der TomTom App (Abo) und Aktivierung auf ein neues Smartphone (Android) ?

    Das alte Phone (Android) hat den Geist aufgegeben, komme zb nicht mehr in die Einstellungen.

    Kann somit kein Zurücksetzen auf Werkseinstellung machen. Zumindest nicht über die Einstellungen. (Hat jemand eine Idee wie man das bewerkstelligt?)

    Die IMEI hab ich noch vom Gerät..auf Papier :thumbup:

    Das neue Gerät kommt in den nächsten Tagen.

    Die App installieren - das ist klar. Aber dann wird es wohl nicht weiter gehen, da das Programm ja auf das alte Phone lizensiert ist.


    Beim Umzug vom Vorgänger auf das jetztige alte Phone musste ich die IMEI via Tel/Email an den Support geben, eine Weile warten, dann funktionierte es wieder.

    Aber so ist es wohl nicht mehr, oder?


    Gerät alt: HTC U12+

    Gerät neu: Asus Rog 6


    Besten Dank für's Bemühen.


    Gruß

    Barny

  • Soweit mir bekannt ist muss die man nur das neue Smartphone auf dem selben Google Account haben wie das alte Smartphone.

    Dann App installieren und auch auf dem selben TomTom Account einloggen wie auf dem Alten Phone.


    Hoffe es ist auch so

  • bei mir auch so. app mit dem gleichen (alten) google-konto installieren (tomtom sollte im playstore unter abos aufgelistet sein).

    mit dem (alten) account in der tomtom-app anmelden.

    imei war nich nötig, kannst auch auf 2 (mehr?) geräten nutzen bei gleichem google-kto

    1. Geh vor der Installation in Google Play oben rechts auf das Profilsymbol.
    2. Tip auf den Pfeil neben der E-Mail-Adresse, über die Du angemeldet bist.
    3. Bei Auswahl des richtigen Profils wird die App unter „Abonnements“ angezeigt.
  • Also ich habe einfach alles von meinem Alten Handy auf neues übertragen.... ( Smart Switsch). Danach hab ich mich bei TT App einfach mit meinemn Zugangsdaten angemeldet und das wars...!

    man kann ja auch die App noch mal aus dem Google Play installieren....

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"