Kann meinen Rider 550 nicht mit my drive connect verbinden

  • Hallo, ich habe my drive aktualisiert. Nach dem öffnen des Programms möchte es ein Gerät hinzufügen, was ich gerne machen würde. Doch hier verzweifle ich, ich verbinde das navi mit dem PC, drücke auf weiter und dann "bitte warten" und es geht wieder von vorne los!!!

  • Da das Rider 550 ein WiFi Gerät ist, würde ich es ohne MyDrive Connect versuchen.


    Ggf setze das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurück (Menü/Einstellungen/System/Gerät zurücksetzen) und nach dem Neustart verbinde es mit deinem Router (ohne Pc)

    Dann gebe dein TomTom Konto und Passwort ein.


    Beim Passwort ist TomTom manchmal wählerisch. Ä,ü,ö und Sonderzeichen wie z.B. %&^? Möglichst vermeiden.

  • Hallo Hoeli,

    Hast du eine externe Speicherkarte im Gerät? Wenn ja versuch es mal ohne diesen Speicher

    Einmal editiert, zuletzt von Bembo ()

  • Es gelingt mir nicht! Die MyDrive Connect ist ......!

    Wenn Garmin besser wäre, wäre ich schon längst umgestiegen. Vlt. gibt es ja irgendwann ein brauchbares Navi mit brauchbarer Software.

    Im Gegensatz zur Autonavigation haben wir für den Rider gutes Geld an TomTom bezahlt und erhalten null Service!

  • Hallo Hoeli,

    hatte auch Probleme mir MyDrive.
    Nachdem ich meine Firewall und das Virenprogramm ausgeschaltet habe, hat es funktionier.

    LG Andreas

  • Darf ich mal fragen warum du unbedingt MyDrive connect nutzen möchtest?

    Wenn das Gerät im Wlan ist und im Hauptmenü rechts oben die Wolke zu sehen ist, kannst du auch vieles über deinen Browser auf der MyDrive Webside machen.

    Wozu möchtest du MyDrive Connect nutzen?

  • Per Wifi updaten oder, wenn es unbedingt per MyDrive Connect sein muss, dann USB Kabel (mehrfach) ab- und anstöpseln und/oder MDC schließen und neustarten. Dann geht es irgendwann bei jedem noch so zickigen Gerät. Werksreset bei ganz hartnäckigen Fällen, wie Lochfrass empfohlen hat.

    Viel Erfolg und gib mal Feedback.

  • Erscheint am TT-Display erstmal "Routen hinzufügen"?

    Hast Du die WLanverbindung gelöscht?

    In den Systemeinstellungen die Updatefunktion von WiFi auf USB umgestellt?

    Wie Quantum schreibt, Virenscanner und Firewall mal deaktivieren..

    Rider 420&500,

    Headsets Midland BTX2Pro, BTNext Pro, BTMesh,

    Smartphone Samsung S10 Motorola G41, Z2force

  • Danke für eure tipps, dachte nach my drive update würde es funktionieren, leider ohne Erfolg.

    Ich wollte halt gerne die Routen von Tyre direkt auf das Navi kopieren über my drive, das geht leider nicht.

    Ich habe my drive neu installiert, tomtom zurück gesetzt. Wird auch vom PC erkannt und ich kann die Routen manuell importieren, aber leider nicht über my drive connect, so eine beschei.... Software!

  • Hallo,


    warum leider? Ich plane meine Touren mit Kurviger.de. Als Ergebnis habe ich eine .itn-Datei auf meiner Festplatte. Diese kopiere ich auf meinen Rider 500. MyDrive wäre ein Umweg. Wenn ich die Touren mit Tyre planen würde, würde ich es genau so machen.

    Hier wird doch ständig über Probleme mit MyDrive berichtet und darüber diskutiert. Deshalb verwende ich das Programm nicht. Es gibt nichts wofür ich MyDrive brauche. Vermutlich erspare ich mir eine Menge Probleme in dem ich dieses Programm nicht benutze.


    Lorenz

  • Hoeli

    Hi, magst Du mir Rückmeldung geben würde, ob meine Gedanken getestet wurden

    Für Verständiss, das Programm ist lediglich der WiFi-Ersatz, damit Du via USB_Kabel Verbindung zum INet bekommst. Ein direkter Speicherzugriff ist leider seit den Rider 4xx nicht mehr möglich. Tyre bietet deswegen auch diese TomTomfunktion an, damit deine Routen zuerst auf deinen Account bei TomTom zum MRA-Server lädt.

    Mein Tipp, Routen auf die MicroSD kopieren und ab damit ins Rider. Ich habe zwei Rider, und das ist die zuverlässigste Methode...

    btw: Meine Erfahrung mit Kartenupdates, via Rechner und USB geht es schneller...

    dLzG

    Rider 420&500,

    Headsets Midland BTX2Pro, BTNext Pro, BTMesh,

    Smartphone Samsung S10 Motorola G41, Z2force

    Einmal editiert, zuletzt von Rapiddau ()

  • Hallo Rapiddau

    Wenn Sprichst du an? Wäre gut wenn du den Namen vor deinem Beitrag Schreiben würdest.

    LG. Bembo

    Hupps sorry, hab ich korrigiert,. Danke für den Hinweis..

    Rider 420&500,

    Headsets Midland BTX2Pro, BTNext Pro, BTMesh,

    Smartphone Samsung S10 Motorola G41, Z2force

  • habe das gleiche Problem, mit my drive. Ich brauche es aber um drive Connecticut zu aktualisieren. Laut dem Support funktioniert dann auch wieder die radarmeldefuntion

  • habe das gleiche Problem, mit my drive. Ich brauche es aber um drive Connecticut zu aktualisieren. Laut dem Support funktioniert dann auch wieder die radarmeldefuntion

    Das heißt also wenn du dich in MyDrive Connect mit dem Konto einloggst das du auch im Rider verwendest, OHNE das das Gerät per USB am Pc verbunden ist, siehst du keine Geräte in MyDrive Connect?