TomTom Go Camper Max 12 volt Stecker 2,4A

  • Ein Hallo an alle


    Bei meinem TomTom Go Camper Max war ein 12 volt Stecker für den Zigarettenanzünder/12 volt Steckdose dabei, laut Aufdruck hat der eine Leistung von 2,4 Ampere. Im Womo habe ich einen USB Steckplatz verbaut mit 2,1 Ampere Leistung, also 0,3 Ampere weniger. Kann ich das TomTom Go Camper Max auch gefahrlos mit dem 2,1 Ampere Steckplatz betreiben, oder muss ich das Original von TomTom mit 2,4 Ampere nehmen?


    Gruß Nobby99

  • ist kein Problem das zu machen.

    Die Stecker wurden bewusst etwas stärker gewählt, wegen des 7" Bildschirms und wenn man es über Tag auf 100% Helligkeit hat.


    Solltest du bemerken das der Akku sich nicht genug laden kann (weil viele Anweisungen nacheinander und maximale Helligkeit) regel die Beleuchtung auf 70 oder 80% runter.

  • Ein Hallo an alle


    Bei meinem TomTom Go Camper Max war ein 12 volt Stecker für den Zigarettenanzünder/12 volt Steckdose dabei, laut Aufdruck hat der eine Leistung von 2,4 Ampere. Im Womo habe ich einen USB Steckplatz verbaut mit 2,1 Ampere Leistung, also 0,3 Ampere weniger. Kann ich das TomTom Go Camper Max auch gefahrlos mit dem 2,1 Ampere Steckplatz betreiben, oder muss ich das Original von TomTom mit 2,4 Ampere nehmen?


    Gruß Nobby99

    Kannst du. Stärkere laden dein Gerät schneller auf. Also bei 2,1 Ampere dauert länger bis dein Gerät voll ist. Bei einigen Geräten kann passieren, wenn sie navigieren und gleichzeitig mit wenig ampere aufgeladen werden, dass sie sich langsam entladen obwohl sie am Strom sind.

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Stimmt, was da Dagobert13 schreibt habe ich im alten Forum gelesen. Auch auf längeren Fahrten das sich das Navi langsam entlädt. Der Benutzer wusste damals nicht warum.

    mfg. Bembo