Rider 400 kann nicht aufgeweckt werden

  • Hallo zusammen,


    auf dem heutigen Rückweg vom Motorradtreffen, das Navi war an der Aktivhalterung, war nach einem kurzen Stop das Navi tot. Geht normal mit Zündung an.

    Nach 15 Sek. drücken dann der schwarze Info-Bildschirm, nach noch mal drücken hat es dann gebootet.

    Problem ist jetzt, daß es sich aus dem Ruhezustand nicht mehr aufwecken lässt.

    Startet immer erst nach ca. 15 Sek. drücken neu.


    Also erst mal Werkseinstellungen... kein Erfolg.

    Alle Updates gemacht... kein Erfolg.


    Ich weiss nicht mehr weiter.


    Hat das Problem schon mal jemand gehabt?

    Was kann ich tun?


    Besten Gruß Flo

  • Hallo Flo

    Ich würde das Navi resp. Den Akku mindestens 2 Stunden mit einem Smartphone Netzgerät Laden.Dann einschalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Bembo ()

  • Nur mal so als Gedankengang:

    In deinem Eingangspost schreibst du es war tot.

    Kannst du denn sehen ob es an der Halterung bei eingeschalteter Zündung noch geladen wird? Nicht das es einfach nur ein simples Stromversorgungs Problem ist und deshalb nicht einschaltet?

    Kannst du das auch mit USB nachstellen wenn du es an ein Ladegerät anschließt

    Wie lange hält der Akku noch ohne externe Versorgung?

  • Nur mal so als Gedankengang:

    In deinem Eingangspost schreibst du es war tot.

    Kannst du denn sehen ob es an der Halterung bei eingeschalteter Zündung noch geladen wird? Nicht das es einfach nur ein simples Stromversorgungs Problem ist und deshalb nicht einschaltet?

    Kannst du das auch mit USB nachstellen wenn du es an ein Ladegerät anschließt

    Wie lange hält der Akku noch ohne externe Versorgung?

    Der Akku ist sicher nicht mehr der frischeste, über Nacht ohne Benutzung zur Hälfte aufgebraucht. Problem besteht aber auch wenn es am USB-Ladegerät hängt.

    Es ist auch egal ob ich den Power-Knopf nur 1x kurz drücke oder 2 sek. lang und dann Ruhemodus auswähle.

    Es geht eben in keinem Fall in den Ruhemodus, sondern schaltet komplett ab.

    Anschliessend nur Neustart mit 15. sek drücken möglich.


    Ich weiss nicht mehr weiter. X/

  • Im TT-Forum war immer die Empfehlung, das Gerät für mindestens 24 Stunden mit einem externen Ladegerät mit USB-Anschluss aufzuladen, weil viele PC oder Laptop die USB-Buchse in den Stromsparmodus schalten.

    Wieso sollte die Kiste jetzt kaputt sein? Der wird nur total leer sein. Und mit den Einschaltversuchen wurde das letzte Quentchen Energie im Akku auch noch vernichtet.

  • Hallo Thom

    Gut 2 Stunden mit einem Smartphone Ladegerät sollten genügen.

    Vermutlich ist der Akku im-Minus.

    Ob es sich lohnt den Akku zu ersetzten ? Vielleicht kannst du das selber machen

    mfg. Bembo