Rider 400 Update läuft in Endlosschleife

  • Hallo zusammen,

    wollte das aktuelle Kartenupdate über Mydrive Connect auf das Rider 400 aufspielen. Download hat geklappt, beim updating ("Gerät wird aktualisiert") auf das Navi startet es jedesmal neu, sobald 96% / 2 Minuten angezeigt wird.

    Habe das Gerät schon zurückgesetzt, ohne Erfolg

    Navi wird unter Win10 nicht im Explorer angezeigt, manuell kann also auch nichts gelöscht werden. Im Navi steckt eine 8GB-Karte, formatiert für Kartennutzung.

    Jemand eine Idee?

    DlHzG !

    Am Horizont da brennt ein Licht, die Welt da draußen wartet nur auf mich.


    Hundert Pferde stürmen mit mir durchs Morgengrau, auf dem Weg dorthin hören meine Sorgen auf! 8)

  • Lädst du die Komlette Europa Karte?

    Die dürfte schon um 8GB haben.


    Eine Karte lässt sich nicht splitten auf internen und externen Speicher.


    Versuche es mal mit einer kleineren Navigationskarte ( Zentral europa oder De/At/Ch) oder einer 16Gb Speicherkarte.

  • Hallo, danke für den Tip. Habe eine 32GB Karte eingesetzt, für die Speicherung von Karten formatiert und das Update neu gestartet. Ende vom Lied:

    Download wurde komplett neu gestartet und abgeschlossen, beim updating ("Gerät wird aktualisiert") auf das Navi startet es jedesmal neu, sobald 96% / 2 Minuten angezeigt wird.

    Also kein Unterschied. Obwohl die Idee schlüssig klang...

    Und bevor jemand auf die Idee kommt: auf zwei verschiedenen PC versucht, beide Win10 und auf beiden bereits mehrfach Updates auf dem TomTom durchgeführt. Ergebnis immer identisch.

    Am Horizont da brennt ein Licht, die Welt da draußen wartet nur auf mich.


    Hundert Pferde stürmen mit mir durchs Morgengrau, auf dem Weg dorthin hören meine Sorgen auf! 8)

  • Ok schade


    Ich weiß aus einem anderen Bereich das es momentan Schwierigkeiten auf einem Server gibt. Ob dieser jedoch auch fehlgeschlagene Updates verursachen kann, entzieht sich aber meiner Kenntnis.


    Wenn man das Kribbeln liebt, kann man auch versuchen ob das Update möglich ist wenn man es nicht zuerst auf dem PC zwischenspeichert.

    In den Einstellungen von MyDrive Connect kann man ein Häkchen entsprechend abwählen.


    Ein kribbeln deshalb, weil man nicht ausschließen kann das wenn es zu einem Fehler kommt dann gar keine Karte mehr auf dem Gerät ist.


    Ich würde also Vorschlagen bis zur nächsten Woche zu warten ob es dann geht, oder halt bei Risiko freudigkeit mal das Update ohne aktives Häkchen versuchen.


  • Das klingt interessant, ich werde es mal versuchen...

    Am Horizont da brennt ein Licht, die Welt da draußen wartet nur auf mich.


    Hundert Pferde stürmen mit mir durchs Morgengrau, auf dem Weg dorthin hören meine Sorgen auf! 8)

  • Arrrrrgh... SD-Karte rausnehmen bitte, sofort...

    Wozu brauchst Du den die SD-Karte?
    2. Keine Länderkarten installieren, die in der Kontinentalkarte enthalten sind. Also weg damit...
    3. Falls Du andere Stimmen drauf hast, alle runter....

    Es kann alles ggf. nachinstalliert werden.

    Im Normalfall reichen die 16Gb interner Speicher bis unter die Decke. Selbst große Routen sind nur einige Kilobyte groß...

    Rider 420&500,

    Headsets Midland BTX2Pro, BTNext Pro, BTMesh,

    Smartphone Samsung S10 Motorola G41, Z2force

  • Das rider 400 hat doch nur 8Gb internen Speicher oder?

    Erst die 500/550 haben doch 16Gb

    Oder vertuhe ich mich da gerade?

  • Das rider 400 hat doch nur 8Gb internen Speicher oder?

    Erst die 500/550 haben doch 16Gb

    Oder vertuhe ich mich da gerade?

    Ja da vertust Du dich, waren schon immer 16Gb... es gibt noch das 40er, das könnte 8 haben

    Rider 420&500,

    Headsets Midland BTX2Pro, BTNext Pro, BTMesh,

    Smartphone Samsung S10 Motorola G41, Z2force