Go500 aktualisiert nicht

  • Hallo Alle,

    ich versuche seit Tagen mein Go500 zu aktualisieren.

    Habe das TomTom an den PC angeschlossen, MyDrive Connect gestartet und das Karten Update auf den PC geladen. Hat tadellos funktioniert.

    Dann steht im MyDrive Connect: "Gerät wird aktualisiert", das Go500 macht aber nicht einmal nix.

    Habe das Go500 resetet, MyDrive Connect neu installiert, USB-Kabel getauscht, zwei verschiedene PC's und einen Laptop verwendet, Support angeschrieben - alles ohne Erfolg.

    Die MyDrive Connect Version ist 4.3.5.5012

    Mir fällt nichts mehr dazu ein.

    Bitte um Hilfe

    Lg Helmut

  • Hallo und willkommen hier im Forum


    Ich habe den Verdacht das TomTom seine Server erstmal auf die Reihe bekommen muss.

    Bevor man sich selber Verrückt macht würde ich bis mitte nächster Woche Warten und es dann nochmals probieren.


    Nutzt du schon eine Speicherkarte für dein Gerät?

    Falls du die Europa Karte Nutzt, die dürfte ja schon um die 8GB haben. Es kann also auch sein das dein Interner Speicher knapp wird.

    Das sollte sich aber mit einer 16GB Speicherkarte lösen lassen, da Navigationskarten nicht zwischen internen und externen Speicherplantz gesplittet werden können.


    Warte erstmal bis mitte nächster Woche und versuche es dann nochmals

  • Danke für die Antwort Lochfrass.


    Speicherkarte hab' ich im Gerät. Platzprobleme gibt es nicht.

    Ich werde also geduldig warten und es in einigen Tagen wieder versuchen.


    Lg Helmut