Bei spannenden Touren Autobahnen und Landstraßen fahren

  • Hallo Forum, ich möchte eine spannede Tour als Rundreise planen und Teilstrecken über die Autobahn fahren. Die Software schließt aber bei den spanneden Touren das Fahren über Autobahnen vollständig aus. Muss ich für diesen Fall getrennte Planungen machen, oder kreigt man das irgendwie trotzdem hin?

    Ich habe ein Raider 500.

    Schöne Grüße aus dem Odenwald :), und wenn ich Zeit habe, dann besteige ich meine NC750 DCT.

    Rudi

    Mein Navi = Rider 50

  • Ich meinte Rider 50

    Schöne Grüße aus dem Odenwald :), und wenn ich Zeit habe, dann besteige ich meine NC750 DCT.

    Rudi

    Mein Navi = Rider 50

  • Kann man denn nicht wenn es einem die Route berechnet hat Zoomen und Karte Schieben und sich dann einen Stopp auf die gewünschte Autobahn setzen?

    Dazu nach dem Zoomen für ca 2sec auf die gewünschte Straße/Autobahn tippen.

    TomTom Rider – Benutzerhandbuch

  • Hallo Lochfrass,

    in diesem Modus ist es nicht möglich, einen Punkt auf einer Autobahn zu setzen.

    Schöne Grüße aus dem Odenwald :), und wenn ich Zeit habe, dann besteige ich meine NC750 DCT.

    Rudi

    Mein Navi = Rider 50

  • Es ist leider nicht möglich Teilstrecken auf die Autobahn zu legen.

    Die Lösung die ich für mich gefunden habe sieht so aus: Meine Tourenplanung erledige ich mit Routeconverter und muss dabei schon die Punkte entsprechend setzen weil RC keinerlei Routenoptionen anbietet sondern immer schnellste Strecke rechnet. Auf dem Rider habe ich immer schnellste Route unter Vermeidung von Autobahnen eingestellt ohne irgendwelchen Schnickschnack wie kurvig oder bergig.. Das hat den Vorteil daß das Navi mir nicht dazwischenfunkt mit irgendwelchen Optionen. Aber ich muss natürlich die Route entsprechend planen das es passt.

    Sie glauben ich fahre schlecht Motorrad? Sie haben mich noch nie beim Tennis spielen erlebt... =O

  • ... weil RC keinerlei Routenoptionen anbietet sondern immer schnellste Strecke rechnet.

    Das ist nicht richtig. Man kann unter Extras --> Optionen --> Routenplanung --> verschiedenen Routingoptionen auswählen, andere aus dem Netz laden oder sogar vorhandene bearbeiten und für seine Vorlieben anpassen.

  • Haken lassen sich schon lange nicht mehr setzen, darauf war das bezogen. Wer tiefer in die Materie einsteigen will fragt eh nicht hier nach. ;)




    Sie glauben ich fahre schlecht Motorrad? Sie haben mich noch nie beim Tennis spielen erlebt... =O

  • Hallo Lochfrass,

    in diesem Modus ist es nicht möglich, einen Punkt auf einer Autobahn zu setzen.

    Du kannst dir in "normalen Modus" einfach die Stops setzen, wohin du fahren möchtest und schon klappt es so wie du möchtest.

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Hallo,


    wenn ich schon empfohlen werde . . .

    spannende Tour verwende ich sehr selten. Ich plane meine Touren mit Kurviger.de und kopiere die .itn-Dateien dann auf meinen Rider 500. Manchmal plane ich eine spannende Tour auf die schnelle am Sonntagmachmittag. Dass man dabei keine AB nutzen kann ist mir noch nicht aufgefallen. Aber irgendwie logisch. Was ist bitte bei der Fahrt auf der Autobahn spannend?

    Die Autobahn benutze ich sowieso nie. Sie heißt ja auch Autobahn und nicht Motorradbahn.

    Sorry, wenn ich da nicht helfen kann. Aber ich glaube die Antworten über meiner haben das Problem schon gelöst.


    Lorenz