TomTom Go Camper Max Freisprech-Telefonieren

  • Hallo miteinander, wir haben TomTom Go Camper Max neu gekauft und schaffen es nicht die Smartphones fürs Telefonieren zu verbinden. Koppeln an sich klappt. Die Schritt für Schritt Anleitung in der MyDrive App zum Verbinden der Geräte auf Android (Galaxy S8) sagt, dass man nen QR Code scannen soll, der aber auf dem TomTom nicht angezeigt wird. In der iOS App (iPhone 11) komme ich bis zum eigentlich letzten Schritt, der dann allerdings mit einer Meldung „Verbindungsfehler Bitte versuchen sie es noch einmal“ endet. Hat jemand Tipps? VG

  • hallo

    Nach meinen infos hat das Camper Max keine Freisprecheinrichtung.


    Sein Vorgänger das Go Camper hate das.


    GO Camper Max-Navigation | TomTom
    Das TomTom GO Camper Max-GPS-Navigationsgerät bietet die beste und einfachste Navigation. Routen speziell für Wohnmobile, Wohnwagen und Pkw.
    www.tomtom.com


    Auf der Homepage steht auch nichts davon.

  • Das hab ich befürchtet aber nicht für sehr wahrscheinlich gehalten. :( Hm, dann müssen wir wohl entscheiden, ob die „Wohnmobil-Funktionen“ für unseren Kastenwagen nützlich genug ist oder ob wir doch auf ein anderes Navi umsteigen.

  • Das hab ich befürchtet aber nicht für sehr wahrscheinlich gehalten. :( .

    Kann ich nachvollziehen. Normalerweise geht man davon aus das ein Nachfolge Gerät mindestens das kann wie der Vorgänger.


    In diesem Fall ist es aber so das die Software und die Karten komplett anders ist gegenüber dem Vorrgänger.


    Vermutlich war es TomTom wichtiger erstmal einbGerät auf dem Markt zu bringen anstatt es mit Funktionen auszustatten und es dann zu veröffentlichen.