Hallo in die Runde, bin neu hier und habe gleich eine Frage zum Rider 500.
Kann ich die E-Ladesäulen irgendwie entfernen? Die ballern mir den ganzen Bildschirm zu.
Hallo in die Runde, bin neu hier und habe gleich eine Frage zum Rider 500.
Kann ich die E-Ladesäulen irgendwie entfernen? Die ballern mir den ganzen Bildschirm zu.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.
Menü -- Einstellungen -- Erscheinungsbild -- POI-Liste auf der Karte anzeigen -- Ladestation -- verbergen.
Damit werden die Pois nicht mehr auf der Karte angezeigt, Updates erhältst du aber weiterhin.
Hallo @Tommy_Joe
Da musst du dich an den Support-Chat wenden. Dass das Update nicht mehr angeboten wird. Im Navi solltest du die deaktivierten können. In den Einstellungen, POI Listen >Verbergen. Habe ich an meinem GO 6200 auch gemacht.
mfg. Bembo
Hallo,
Bei mir verschwinden die E Ladesäulen Icons ebenfalls nicht - trotz Vorgehen, wie oben beschrieben.
Was tun?
Gruß,
Birgit
Hallo bibidue und willkommen hier im Forum.
Hast du tatsächlich unter Menü/Einstellungen/Erscheinungsbild/Poi-Listen auf der Karte anzeigen die Ladestationen auf "Verbergen" gesetzt?
Es kann sein das sie nach einem Update automatisch wieder auf "Anzeigen" gesetzt werden.
hab ich - auch nach update.
Icons verschwinden nicht, obwohl es anzeigt "verbergen"
Ist ja merkwürdig.
Vielleicht kann es ein Softreset wieder richten.
Dazu bei eingeschaltetem Gerät die Einschalttaste für ca 20Sec duerhaft gedrückt halten bis das Trommelgeräusch ertönt.
Erst nachcden Trommeln die Taste los lassen.
Es gehen keine Daten verloren bis auf vielleicht die letzten Ziele.
Zeigt immer noch die Ladesäulen an, trotz Softreset, wie von dir beschrieben ![]()
sehr merkwürdig.
So wie ich es sehe hast du dann noch 2 weitere Möglichkeiten um die blöden Steckersymbole los zu werden.
1.
Ich würde die Ladestationen mal bewusst auf Anzeigen setzen, Gerät neu Startennund anschließend wieder auf "Verbergen" in der hoffnung das sie dann verschwunden sind.
-Daumen sind gedrückt-
Falls die Stecker weiterhin nicht verschwinden wollen:
2.
Das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Menü/Einstellungen/System/Gerät zurücksetzen.
Dabei gehen allerdings alle persönlichen Einstellungen verloren.
Selbst aufgezeichnete Routen, Pairing mit Smartphone/Headset usw.
Die Karten selbst bleibenbauf dem Gerät.
Die "MeineOrte" sollten in der Cloud des Gerätes gespeichert sein und sich zurück Synchronisieren wenn man es wieder einrichtet.
Ob die "MeineOrte" in der cloud gesichert wurden kann man im Online Routenplaner plan.tomtom.com nachschauen wenn man sich dort einloggt.
Beide Varianten probiert (Werkseinstellung hatten wir schon versucht) - sie verschwinden einfach nicht .
Es ist zum Haare raufen.... ![]()
birgit: Auf deinem Bild von gestern sieht man doch gar keine Ladestationen. Alle POIs scheinen "verborgen" zu sein.
Die roten Punkte sind Verkehrsbehinderungen
![]()
birgit: Auf deinem Bild von gestern sieht man doch gar keine Ladestationen. Alle POIs scheinen "verborgen" zu sein.
Kann man vwrmutlich nicht Pauschal sagen.
Wennnichcaufcdem Go5200 die Ladestationen aktiviere werden sie wie erwartet auf der Karte dargestellt.
Gehe ich jedoch ins Menü, verschwinden sie im Hintergrund unt tauchen erst wieder auf wenn ich das Menü verlasse.
Hmm, das stimmt wohl.
Allerdings schreibt Birgit zu dem Foto "Zeigt immer noch die Ladesäulen an, trotz Softreset, wie von dir beschrieben".
Deswegen vermute ich, dass Sie die roten Punkte für Ladestationen hält.
Da kann nur Sie selbst für Aufklärung sorgen ![]()
Oh Gott - haben wir etwa mehr Verkehrsbehinderungen als E Ladesäulen???😳
Kann ich die nicht auch verbergen
??
Danke für den Hinweis und euren Einsatz ![]()
Hi bibidue
Wenn du tatsächlich diese roten und gelben Punkte auf der Karte meinst, dann kann man diese nicht "ausblenden" und dabei gleichzeitig den komfort für Stauumfahrung und Kamera warnung beibehalten.
Man kann lediglich den Traffic deaktivieten damit sie verschwinden.
1. Entweder dem Gerät kein zugang zum Internet gewähren indem man das Wlan auf dem Rider deaktiviert bzw die Bluetooth internetfreigabe auf dem Smrtphone
Oder
2. Im Rider unter Menü/Einstellungen/System/Ihre informationen und Datenschutz und dort den Schalter " für TomTom Dienste meinenStandort......." deaktivieren.
Jedoch hat man dann unterwegs auch keine Verkehrsmeldungen mehr.